Hobart

Doppelte Auszeichnung mit Best of-Zertifikat

Für die Washsmart App und die neue Korbtransportspülmaschine wurde Hobart zweifach mit dem Industriepreis 2018 ausgezeichnet.
Hobart
Für die Washsmart App und die neue Korbtransportspülmaschine wurde Hobart zweifach mit dem Industriepreis 2018 ausgezeichnet.

Für zwei innovative Produkte wurde dem Offenburger Spülmaschinenhersteller Hobart von der Initiative Mittelstand je ein Best of-Prädikat verliehen. Beim diesjährigen Innovationspreis-IT 2018 honorierte die fachkundige Jury einerseits die Qualität der Hobart App Washsmart, die im Bereich Apps zur Spitzengruppe gezählt wurde. Des Weiteren wurde beim Industriepreis 2018 der Spülmaschinenspezialist in der Kategorie Produktionstechnik & Maschinenbau mit seiner Korbtransportspülmaschine als Best of ausgezeichnet und zählt damit gleichzeitig zu den besten Industrieunternehmen.

Mit der Hobart App Washsmart lassen sich per Knopfdruck umfassende Informationen über den Status der neuen Gläser- und Geschirrspülmaschinen abrufen. Mit den weiterentwickelten Korbtransportspülmaschinen, die jüngst vorgestellt wurden, bietet Hobart mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit, einfacheres Handling sowie eine noch bessere Trocknung. Hinzu kommen das automatische Selbstreinigungsprogramm und das Rack-Flow Sensorsystem, wodurch bei einer Ein-Mann-Bedienung der Maschine am Stück doppelt so viele Körbe wie gewohnt gespült werden können.

Über den Industriepreis

Die fortschrittlichsten Industrielösungen werden jedes Jahr mit dem Industriepreis der Initiative Mittelstand und dem Huber Verlag für neue Medien ausgezeichnet. Die eingereichten Lösungen werden anhand ihres ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen oder technologischen Nutzens von einer unabhängigen Experten-Jury beurteilt – bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenkennern und Fachjournalisten. Der Innovationspreis-IT wird hingegen Firmen verliehen, die mit innovativen IT-Lösungen rund um die Digitale Transformation der mittelständischen Wirtschaft überzeugen.

Über Hobart

Hobart gilt als weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Weltweit zählt das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.000 davon in Deutschland. Hobart gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 51.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.
stats