Hörstke

35 Teilnehmer beim Wissensforum

Hörstke Großküchen

Ende April folgten 35 Teilnehmer der Einladung zum ersten Wissensforum von Hörstke Großküchen/Einrichtungen. In dem Workshop „Bedeutungsvoll bleiben“ ging es mit den Partnern Küppersbusch, Kahla, Meiko und Rational in Witten darum, wie man, mit praktischem Fachwissen für den Arbeitsalltag, relevant wird und bleibt.

„Ein toller Einsatz des Hörstke Teams. Alle waren sehr zuvorkommend, das erlebt man leider heute viel zu selten, dazu beeindruckende Technik“, sagt Jürgen Mohr, Catering by Mohr, Dortmund über den gemeinsamen Tag.

Starke Inhalte

Bei Meiko drehte sich alles um den verantwortungsvollen und sauberen Umgang mit Lebensmittelresten. Küppersbusch zeigte, wie bei 800 Grad das perfekte Steak gelingt, Kahla präsentierte mit „cupit – Genuss mit Mehrweg“ die Markenrevolution gegen Einwegbecher. Der Tag wurde mit Rational abgerundet: Die bedeutungsvolle und aromatische Räucher- und Sous-Vide Methoden wurden praxisnah gezeigt. Zukunftsweisende Technologien charmant präsentiert,“ fasst Teilnehmer Marcel Sürig, Restaurant Cielo, Dortmund zusammen.

„Jeder Teilnehmer nimmt aus unseren Wissensforen hilfreiches Wissen für den eigenen Arbeitsalltag mit. Zeit für Networking und persönliche Gespräche sowie genussvolle Verpflegung gehören natürlich auch dazu“, ergänzt Peter Hörstke, Geschäftsführer Hörstke Großküchen/Einrichtungen.
Hörstke Großküchen

Wissensforum 2

Das nächste Wissensforum findet am 21. Juni 2018 unter dem Titel „Sinnvoll agieren!“ statt. Rational erklärt sinnvoll und effizient die Entkoppelung von Produktion und Speisenverteilung mit der Cook & Chill-Methode, Cool Compact präsentiert zeitentkoppelte Speisenproduktion und anspruchsvolles Servieren, Steelite steht für „A passion to inspire“ innovative Serien für Buffet und gedeckten Tisch, garniert mit der 10-Jahre-Kantengarantie.

stats