Hupfer

Neuer Marketing- und Vertriebs-Chef

Hupfer

Marc Reichling ist neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei Hupfer. Er übernimmt damit die Aufgaben von Manfred Pohlschmidt, der sich nach über 40 Jahren bei Hupfer in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Reichling bringt langjährige Expertise aus unterschiedlichen Industrie-Branchen mit, zum Beispiel Möbel, Metall und Medizinprodukte. Dort war er in den letzten 20 Jahren in mehreren leitenden Managementpositionen tätig. Er verantwortete sowohl national als auch international die Bereiche Marketing und Vertrieb, baute unter anderem erfolgreich mehrstufige Vertriebsnetze mit Partnern aus Fachhandel, Planung und Architektur aus. Der gelernte Diplom-Betriebswirt und Industriekaufmann startete auf Agenturseite ins Berufsleben, bevor er auf die Industrieseite wechselte.

Der 47-Jährige möchte Hupfers hervorragende Position festigen und strategisch auch international ausbauen. Sein zweiter Schwerpunkt: „Kunden wünschen individuelle Services und eine hohe Informationsqualität. Dazu möchte ich neue Impulse geben, etwa für den Ausbau unseres Serviceangebotes und einem Plus an zielgruppenspezifischer Kommunikation. Digitales wird dabei künftig eine noch viel stärkere Rolle einnehmen.“

stats