Investition

Coca-Cola stärkt Außer-Haus-Markt weiter

Coca Cola

Coca-Cola investiert in diesem Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in Programme speziell für den Außer-Haus-Markt. Im Fokus steht die nationale HoReCa-Marketingkampagne "Das Original. Original serviert.", die derzeit mit sieben Plakatmotiven in rund 110 deutschen Städten präsent ist. Sie wird in 2018 um ein ganzheitliches Kundenprogramm ergänzt.

Coca-Cola unterstreicht die weiterhin wachsende Bedeutung von Glasgebinden mit seinem erweiterten Programm „Das Original. Original serviert.“. Ziel ist es, Gastronomen die Vorzüge der Glasflasche und der mit ihr verbundenen Trinkkultur zu verdeutlichen.


Im Zentrum des Programms steht die klassische Coca-Cola Glasflasche, aber es umfasst auch alle anderen Glasgebinde des Sortiments für die Gastronomie (Fanta, Sprite, Lift, Apollinaris, Vio, Vio Bio Limonaden sowie Vio Schorlen).

Neue Services für Gastronomen

Zum erweiterten Glasprogramm von Coca-Cola gehören Prämien und Werbeartikel, digitale Werbemaßnahmen oder der neue internetgestützte Getränke- und Speisekartendesigner powered by CCEP. Coca-Cola Gastronomiekunden können hiermit erstmalig Getränke- und Speisekarten individuell gestalten.

Verbesserter Kombimenü-Designer

Coca-Cola hat darüber hinaus das Menü-Programm Coke & Meal erweitert, mit dem Gastronomiepartner Werbematerialien für verschiedene Kombimenüs von Speisen und Getränken zum Vorteilspreis erstellen können. Bäckereien oder Schnellrestaurants haben zudem die Möglichkeit, individuelle Werbematerialen für die jeweilige Kombination von Speisen und Getränken auf Basis des eigenen Einrichtungsdesigns zu beziehen. Der Kombimenü-Designer geht Ende des ersten Quartals 2018 an den Start.

Produktinnovationen

Mit der Erweiterung seines Sortiments um das pflanzenbasierte Frucht-Mix-Getränk AdeZ und das sogenannte smartwater erschließt Coca-Cola neue Getränke-Kategorien. Zu den Neuheiten gehören darüber hinaus die Eisteemarke Fuze Tea und das biozertifizierte Tee-Getränk Honest Tea. Zudem soll das Sortiment der Vio Bio Limo und der Vio Bio Limo leicht erweitert werden. Außerdem erhält das breite Angebot der Monster Energydrinks weiteren Zuwachs.

Weiterentwicklung der Kernmarken

Coca-Cola entwickelt auch seine Kernmarken weiter. So gibt es für die Orangenlimonade Fanta weitere Geschmacksrichtungen und ab Frühjahr auch die Fanta Twisted Bottle als neue Flasche. Ebenfalls im Frühjahr bringt Coca-Cola die 150-ml Mini-Dose für die Coca-Cola Classic sowie für die zuckerfreie Coca-Cola Zero Sugar als reguläre Verpackung auf den Markt, im Frühsommer soll Fanta in der 150-ml-Mini-Dose folgen.

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