Kaffeemaschinen

Schaerer stellt Marken-Relaunch vor

Traditionsmarke Schaerer präsentiert den jüngsten Marken-Relaunch.
Schaerer
Traditionsmarke Schaerer präsentiert den jüngsten Marken-Relaunch.

Der Schweizer Kaffeemaschinen-Hersteller hat einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die Kernbotschaft lautet "We love it your way".

Kundennah, flexibel und mit umfassendem Kaffeewissen will Schaerer Kunden jeder Größe weltweit dabei unterstützen, ihren Gästen höchsten Kaffeegenuss in der Tasse zu bieten. Statt einer Lösung „von der Stange“, erhalten sie von Schaerer eigenen Angaben zufolge ein maßgeschneidertes Konzept, das ihre individuellen Bedürfnisse und ihr Geschäftsmodell ins Zentrum rückt.

„Unser Messestanddesign, die neu entwickelten Informations- und Produktbroschüren sowie Werbemittel machen noch deutlicher sicht- und spürbar, wofür Schaerer als Marke steht, welche Werte die Kunden schätzen und welche die Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit anspornen und motivieren“, so Sarah Ognibeni, Head of Marketing & Coffee Competence Centre.

Das Selbstverständnis "We love it your way" und das damit verknüpfte Kundenversprechen zeichnen auch den Weg für die Weiterentwicklung des Schaerer Produkt- und Serviceportfolios. „Wir rücken noch dichter an den Kunden heran. Werden wendiger und schneller – ob im Hinblick auf Technologien oder Services – und definieren damit den Begriff ‚customized‘ in der Branche neu“, gibt Ognibeni einen Ausblick.

Schaerer hat für den Relaunch mit der Lead-Agentur Studio Volpi aus dem italienischen Carnage/Varese zusammengearbeitet.



stats