Martin Braun KG

Neue Leitung plus Regionalleitung

Reto Huber (li.) und Björn Quakernack
Martin Braun KG
Reto Huber (li.) und Björn Quakernack

Anfang September hat Björn Quakernack (47) die Nachfolge von Jürgen Rosar als Mitglied der Geschäftsleitung der Martin Braun KG, einem Unternehmen der Martin Braun-Gruppe, angetreten.

In seiner Funktion verantwortet Quakernack den gesamten Vertrieb in Deutschland für die Martin Braun KG und die C. Siebrecht Söhne KG. Die Geschäftsleitung der Siebrecht Söhne KG obliegt weiterhin Thomas Nolte.

Der Fokus der Tätigkeit von Björn Quakernack liegt im Ausbau bestehender sowie auf dem Aufbau neuer Vertriebskanäle. Darüber hinaus hat er die Leitung des Bereichs Forschung und Entwicklung übernommen. Nach verschiedenen Stationen in Marketing und Vertrieb bei Kraft Foods, Deutschland wechselte Quakernack zu CSM Bakery Solutions, wo er zuletzt als Vice President Foodservice Europe & VP International tätig war.

Die Geschäftsleitung der Martin Braun KG berichtet seit März des Jahres an die neu etablierte Regionalleitung DACH der Bakery Ingredients Division der Martin Braun-Gruppe. Diese Funktion erfüllt Reto Huber, der nach wie vor auch Geschäftsführer der Agrano AG, Schweiz bleibt und in beiden Funktionen an die Geschäftsleitung der Martin Braun-Gruppe berichtet. Huber ist bereits seit 13 Jahren in der Martin Braun-Gruppe tätig.

Eine stärkere Orientierung an den sich wandelnden Marktbedürfnissen und anspruchsvollen Kundenanforderungen gepaart mit dem Ziel, schneller und effektiver darauf zu reagieren, waren der Grund für die organisatorische Weiterentwicklung.
Über die Martin Braun Gruppe
Die Martin Braun-Gruppe ist in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert. Unter dem Namen Martin Braun-Gruppe sind alle Unternehmen aus dem Bereich "Großverbraucher Backen" der Oetker-Gruppe zusammengefasst. Die Martin Braun-Gruppe produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Tiefkühlbackwaren.


stats