Melitta Professional

Exklusiver Kaffeepartner von Elbphilharmonie und Laeiszhalle

Kunst und Kaffee: Melitta Professional pflegt langjährige Partnerschaften mit Kulturinstitutionen.
Stefan Freund / Melitta
Kunst und Kaffee: Melitta Professional pflegt langjährige Partnerschaften mit Kulturinstitutionen.

Zur Konzertsaison 2021/2022 beginnt die Melitta Gruppe ihre Zusammenarbeit mit der Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft in Hamburg. Als exklusiver Kaffeepartner übernimmt Melitta Professional die Kaffeeversorgung beider Konzerthäuser.

"Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft. Die Leuchttürme Laeiszhalle und Elbphilharmonie strahlen in Hamburg und weit über Hamburg hinaus. Unsere Zusammenarbeit mit den Gastronomie-Betreibern ist sehr gut angelaufen. Dies werden wir gemeinsam über die Zeit vertiefen, damit unser Partner sein Geschäft optimal ausschöpfen kann", sagt Marco Gottschalk, CEO und CMO Melitta Professional.

Alles rund um den Außer-Haus Kaffee-Genuss aus eigener Hand

Als Partner der Gastronomie in beiden Konzerthäusern zeigt der Außer-Haus-Spezialist Melitta Professional seine Kompetenzen: Mit insgesamt 33 professionellen Kaffeevollautomaten und Filterkaffeemaschinen aus der XT-Serie samt Zubehör wie Milchkühlschränken, Tassenwärmern und Coffee Carrier sind Foyergastronomie und Backstagebereich ausgestattet. In den Musikerzimmern kommen kleine Vollautomaten der Caffeo-Serie zum Einsatz.

Das Kaffee- und Kakao-Sortiment ist auf die beiden Konzerthäuser abgestimmt: Aus dem umfangreichen Gastro-Sortiment wurden bei der Verkostung der Espresso Bacio Nero, der Café Crème Monte d’Argento und der Filterkaffee Spezial Exklusiv ausgewählt. Beim Kakao fiel die Wahl auf den UTZ-zertifizierten Melitta Cioccolata Style Milk Chocolate.

Melitta Gruppe setzt auf langjährige Kooperationen

Zudem unterstützt die Unternehmensgruppe die inhaltliche Arbeit von Elbphilharmonie und Laeiszhalle. "Mit unserem Engagement unterstützen wir ein vielfältig buntes, abwechslungsreiches und immer aktuelles Kulturprogramm mit internationaler Strahlkraft", so Tanja Wucherpfennig, Director Kommunikation und Sponsoring der Melitta Gruppe. Seit Jahrzehnten fördert die Unternehmensgruppe Projekte und Institutionen im Bereich Kultur, Sport sowie Bildung, Wissenschaft und Soziales. In allen Bereichen stehe der Aufbau einer aktiven, nachhaltigen Partnerschaft im Fokus.

Melitta Professional mit neuem Markenauftritt international sichtbarer

Mit einem weiterentwickelten internationalen Markenauftritt macht Melitta Professional seine Qualitäten nach eigenen Angaben jetzt weltweit noch deutlicher sichtbar. Bereits heute erzielt das Unternehmen mehr als 70 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands.


Sie möchten Aktuelles zum Thema "Kaffee" lesen? Mehr fachlichen Input finden Sie in unserem "Kaffee"-Dossier.
stats