Neuer Standort in Halle A, neuer Stand, neues Motto: Im „Home of Coffee Professionals“ zeigt Melitta Professional auf der Internorga Rund-um-Kompetenz für Kaffee, Kaffeemaschinen, digitale Lösungen und Technischen Service. Standbesucher können sich auch auf Produkt-Premieren freuen und das neue Corporate Design entdecken.
Kaffee, Kaffeemaschinen, Technischer Service, Digitale Lösungen: Melitta Professional bündelt seine Kompetenzbereiche am neuen Standort in Halle A4. „Wir geben jedem Bereich eigenen Raum und zeigen das optimale Zusammenspiel zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf, bis hin zu individuellen Finanzierungskonzepten“, erläutert Markus Reinhardt, Head of Market Activation.
Kaffee-Vielfalt in neuem DesignGespannt sein dürfen Messebesucher auf bewährte und neue Produkte und Lösungen. Unter dem Motto „Boost the Bean“ präsentiert Melitta Professional auf der Internorga sein vielfältiges
Kaffeesortiment in neuem Design. Mit klarer Sortenbezeichnung, aufgeräumter Formensprache, frischen Farben und Informationen über Röstintensität, Aroma, Geschmacksprofil und Nachhaltigkeit. „Der neue, unverwechselbare Auftritt macht auf den ersten Blick deutlich, dass es sich um besondere Kaffees für Professionals handelt“, erläutert Produktmanagerin Katja Scholz. Kleines, aber charakteristisches Detail der neuen Verpackungen: Die Kaffees von Melitta Professional sind auch an der Melitta Fahne in exklusiver vertikaler Ausrichtung zu erkennen. Aus der Fahne wird so ein Label und Qualitätssiegel für Professionals. Und es bleibt weiterhin spannend bei den Bohnen: In der zweiten Jahreshälfte ergänzt Melitta Professional sein Sortiment unter anderem mit neuen Spezialitäten-Kaffees aus der Melitta
® Manufaktur in Bremen.
Leidenschaft für Kaffeegenuss seit 1908. Und perfekt abgestimmte Lösungen für den Kaffee-Erfolg unserer Partner im Außer-Haus-Markt. Nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden sein. Sondern immer weiterentwickeln. Immer besser machen. Egal, ob es um die perfekte Röstung, die innovativste Brüheinheit, den technischen Service oder um digitale Lösungen geht. Das ist Melitta Professional. Mit ganzheitlicher Kompetenz für Kaffee, Kaffeemaschinen, Kundenservice, digitalen Lösungen und Finanzierung unterstützen wir unsere Partner nach ihrem individuellen Bedarf. Weltweit in mehr als 50 Ländern, mit 12 Landesgesellschaften und zahlreichen Distributions- und Service-Partnern. Unsere Kunden sind überall dort vertreten, wo Coffee to stay oder Coffee to go in zuverlässiger Top-Qualität gefragt sind. Die Branchen sind dabei so vielfältig, wie die Lösungen für unserer Partner: Hotellerie & Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie & Catering, Bäckerei & Convenience, Café & Coffee Shop, Handel & Fachhandel oder Work & Office.
Automatisch lecker mixenBei den Kaffeemaschinen vereinfachen weitere Automatisierungen die zuverlässige Zubereitung vielfältiger Getränkespezialitäten auf Knopfdruck. Das weiterentwickelte Milchsystem
Melitta® TopFoam Plus der Kaffeevollautomaten Melitta
® Cafina
®XT7 und XT8 misst und reguliert die Milchschaumqualität künftig automatisch, so dass der Milchschaum Melitta
® TopFoam dann ohne manuelle Neueinstellung jederzeit in drei verschiedenen Konsistenzen zur Auswahl steht. Je nach hinterlegtem Rezept lassen sich auch mehrere Varianten des ohne Dampf erwärmten TopFoams und weitere, mit Dampf erzeugte Milchschaumarten in einem Getränk kombinieren. Mit zwei Frischmilchsorten, unterschiedlichen Temperaturen und Schaumarten kann das Milchsystem TopFoam Plus insgesamt bis zu zwölf verschiedene Milch- und Milchschaumprodukte automatisch zubereiten.
Das neue
Melitta® Cafina® XT Aroma System erweitert die vollautomatisch zubereitet Getränkevielfalt mit bis zu fünf verschiedenen Frucht-, Gewürz-, oder Kräuteraromen für viele neue Mix-Ideen auf Knopfdruck. Wichtiger Vorteil auch dabei: die einfache automatische Reinigung im geschlossenen System – keine Einzelteile des schlanken Aroma Systems (nur 18 cm breit) im Design der XT-Kaffeevollautomaten-Serie müssen dafür auseinandergebaut werden.
Kaffeemaschinen für Kampagnen nutzenNeues präsentiert Melitta Professional ebenfalls im Bereich seiner digitalen Angebote. Nutzer des Online-Kundenportals
Melitta® INSIGHTS können jetzt im Media Center Aktionsangebote, Ankündigungen oder Hinweise komfortabel in der Cloud selbst gestalten, online auf den Bildschirmschoner ihrer Kaffeemaschinen übertragen und jederzeit neu bearbeiten. Mit den Analyse-Tools des Portals lässt sich komfortabel auswerten, welchen Effekt die Kampagne auf den Absatz der Heißgetränke hat. Für die mobile Überwachung der Kaffeemaschinen in Echtzeit hat Melitta Professional die neue App
Melitta® OnSite entwickelt. Anwender können den aktuellen Status ihrer Maschinen jederzeit auf ihrem Smartphone kontrollieren und damit z.B. auch auf größeren Flächen oder mehreren Etagen ihre Kaffeemaschinen im Blick behalten. Push-Anzeigen geben rechtzeitig Signal, wenn Bohnen- oder Milchvorräte zur Neige gehen. Stillstand und Wartezeiten an den Maschinen lassen sich somit effizient vermeiden.
Beispiel ElbphilharmonieInstallation, Wartung, Reparatur, Upgrade, Recycling: Aus dem Service präsentiert Melitta Professional bedarfsgerechte Angebote entlang des gesamten
Life Cycle Service für maximale Verfügbarkeit, gleichbleibend hohe Getränkequalität und eine lange Lebensdauer des Kaffeesystems. Ein aktuelles und prominentes Beispiel aus der Hansestadt liefert auf dem Messestand passende Bilder und Fakten. Melitta Professional ist neuer Partner der Gastronomie in der Elbphilharmonie und hat seine Service-Techniker beim Aufbau der Kaffeemaschinen mit der Kamera begleitet. Zu sehen auf dem Messestand in Hamburg vom 30. April bis zum 4. Mai.
Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG
Zechenstraße 60
32429 Minden
TELEFONTelefon: +49 571 / 5049 - 0
INTERNETWebsiteEmail