Es tut sich einiges rund um das neu designte Kaffee-Portfolio von Melitta Professional. Zur Hochsaison für Heißgetränke empfiehlt das Unternehmen den Kaffee-Professionals im Außer-Haus-Markt eine Überprüfung ihres Angebots. „Was steht auf ihrem Kaffee-Menü?“ lautet die Frage der aktuellen Kampagne, bei der es maßgeschneiderte Probierpakete zu gewinnen gibt.
„Erfolgreiches Kaffee-Geschäft beginnt mit der Bohne“, erläutert Katja Scholz, Produktmanagerin Food bei Melitta Professional. Wohl wissend, dass am Ende das perfekte Zusammenspiel des Kaffees mit der Kaffeemaschine und ein guter Kundenservice dazugehört: „Unsere neu designte Kaffeewelt bietet für unterschiedliche Bedarfe immer die beste Bohne für jede Branche und Zielgruppe. Wir beraten und unterstützen vor Ort und finden gemeinsam die maßgeschneiderte ganzheitliche Lösung, die das Kaffeegeschäft unserer Partner weiter voranbringt“.
Manuel Mauritz, Geschäftsführer LieblingsBar, und Katja Scholz, Melitta Professional, verkosten gemeinsam.
Zum Beispiel in Deutschlands Bar des Jahres 2021, der LieblingsBar in Hannover. Beim Cocktailmeister und Kaffee-Fan Manuell Mauritz beginnt der Tag mit einem handgefilterten Kaffee. Dafür verwendet er die frisch gemahlenen Café-Crème-Bohnen aus dem Bio- und Fairtrade-zertifizierten Sortiment La Tazza Verde® von Melitta Professional. Dann übernimmt die Melitta® Cafina® XT8 die Zubereitung zahlreicher Kaffeespezialitäten in konstanter Top-Qualität auf Knopfdruck. Die professionelle Entlastung hilft dem Team enorm, denn Kaffee ist in der Restaurant-Bar am Herrenhäuser Marktplatz mit 80 Plätzen Innen und 120 Terrassenplätzen von morgens bis abends gefragt. Dementsprechend stattlich gestaltet sich in der LieblinsgBar das Kaffee-Menü. Neun Kaffeespezialitäten verzeichnet die Karte.
Zusätzlich gibt es den Café Crème auch ohne Koffein und Varianten mit Haferdrink für Espresso Macchiato, Cappuccino, Flat White, Latte Macchiato, Milchkaffee. Auch Kaffee-Cocktails setzen Akzente. Für den „White Russian“ verwendet Manuel Mauritz neben Wodka und Kaffeelikör Kaltmilchschaum und Schokolade aus der XT8. Deren Milchsystem stellt Milchschaum in unterschiedlichen Temperaturen und Konsistenzen auf Knopfdruck zur Verfügung.
Mit Leidenschaft für Kaffeegenuss und ganzheitlicher Kompetenz für Kaffee, Kaffeemaschinen, Kundenservice, digitalen Lösungen und Finanzierung unterstützt Melitta Professional seine Partner im Außer-Haus-Markt nach ihrem individuellen Bedarf. Weltweit in mehr als 50 Ländern, mit zwölf Landesgesellschaften und zahlreichen Distributions- und Service-Partnern. Die Kunden sind überall dort vertreten, wo Coffee to stay oder Coffee to go in zuverlässiger Top-Qualität gefragt sind. Die Branchen sind dabei so vielfältig, wie die Lösungen für die Partner: Hotellerie & Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie & Catering, Bäckerei & Snack Shop, Café & Konditorei, Coffee Shop & Convenience Shop, Handel & Fachhandel, Work & Office.
Für die Zubereitung mit der XT8 fiel die Wahl auf den würzigen Espresso Melitta® Bacio d'Oro® und den Café Crème Melitta® Monte d'Oro® Mild mit einer schokoladig-fruchtigen Note und einem Hauch von Orange. Noch einen Schritt weiter geht die Zusammenarbeit bei der speziellen Entwicklung der beiden Kaffees für den Online-Shop der LieblingsBar. Der LieblingsKaffee kommt aus der Melitta® Manufaktur in Bremen, wo er speziell in kleineren Mengen geröstet und im LieblingsBar-Design für den Außer-Haus-Verkauf des Partners verpackt wird. „Der Gast kann sich das gute Erlebnis aus der Bar ein Stück weit nach Hause holen“, erläutert Manuel Mauritz.
„Die Zusammenarbeit mit Melitta Professional läuft bestens und macht richtig Spaß“, kommentiert Manuel Mauritz. Ein Sonderlob bekommt Kundendienst-Techniker Ralf Thomas: „Bombe! Ralf hat die Kaffee-DNA, ist immer für uns da und zeigt beim Einstellen der XT8, was Melitta Professional stark macht: Das perfekte Zusammenspiel von Kaffee und Maschine und der persönliche Kontakt“.
„Everybody's Darling“, „Zertifiziertes Dreamteam“, „Espresso Power“, „Filterkaffee Lovers“? Welches Kaffee-Probierpaket passt zu ihrem Menü?
Hier geht es zum Gewinnspiel von Melitta Professional.