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Food meets Technik

Moderatorin Katharina Raue (rechts) interviewte Frank Jäniche, CEO, Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, Karl Romboy, Botschafter der Gastronomie, alle Metro Deutschland (von links).
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Moderatorin Katharina Raue (rechts) interviewte Frank Jäniche, CEO, Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, Karl Romboy, Botschafter der Gastronomie, alle Metro Deutschland (von links).

Personalmangel, Bürokratie, Kostendruck. Gastronomen brauchen einfache Lösungen die helfen, Betriebsabläufe zu optimieren und Zeit und Geld zu sparen. Die neueste Lösung kommt von Metro und heißt Chef Gourvenience.

„Mit unserem neuen Gourvernience-Sortiment bieten wir unseren HoReCa-Kunden eine maßgeschneiderte Lösung, um sie bei den Herausforderungen in ihrem Tagesgeschäft optimal zu unterstützen“, erklärt Frank Jäniche, CEO Metro Deutschland. Gourvenience ist Teil der Eigenmarke Metro Chef. Das Sortiment umfasst rund 200 Produkte: von Beilagen wie Reis und Kartoffeln über verschiedene Saucen, Dips und Dressings bis hin zu exzellenten Fleisch- und Fischvariationen. Jedes Produkt ist darauf optimiert, in der Küche nach Bedarf individuell verfeinert und angepasst zu werden. Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf Metro Deutschland: „Alle Rezepturen wurden in enger Zusammenarbeit mit Profi-Köchen entwickelt und werden in ausgesuchten Manufakturen hergestellt.“ Außerdem enthalten die Produkte keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstlichen Aromen oder künstlichen Farbstoffe. Die Produkte eignen sich zur individuellen Weiterverarbeitung in der Profi-Küche, sie sind küchenfertig "ready to heat" oder ready to eat". Ziel ist laut Metro: Einfaches Handling, bedarfsgerechte Portionierung bei konstantem Qualitätsniveau, eine Lösung auch für den Personalmangel der Branche. Das Sortiment ist als Baukastensystem gedacht.
Frank Rosin.
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Frank Rosin.

Profi-Küchengeräte für Gastro-Alltag

Um Küchenabläufe für Gastronomen noch weiter zu optimieren, kooperiert der Händler mit dem größten deutschen Zusammenschluss von Gastronomie- und Großküchenausstattern Pentagast. „Wir wissen, dass Gastronomen oftmals nicht die Möglichkeit haben, dringend benötigte, aber kostenintensive, Küchengeräte zu erwerben. In Zusammenarbeit mit der Händlerorgansiation sollen Gastro-Unternehmern attraktive Preisvorteile gesichert werden - inklusive gastrospezifischer Beratung. Die seit September verfügbaren Angebote des gemeinsamen Angebots, darunter Kombidämpfer und Gastro-Spülmaschinen, decken die wichtigsten Schritte hinter den Kulissen ab: Von der Zubereitung bis zum Abspülen. Die Kombidämpfer von Rational sind außerdem ideal zur Zubereitung von Gourvenience geeignet – perspektivisch soll der Kombidämpfer von Rational sogar Gourvenience Produkte automatisch erkennen und sie eigenständig sowie mit den individuellen Einstellungen des Kochs auf dem gewünschten Gargrad zubereiten.

300 Kunden zu Gast

Im Rahmen eines Abendevents im Magazin in der Heeresbäckerei in Berlin konnten sich rund 300 Kunden und Gäste von Metro Deutschland überzeugen, wie sich mit Food- und Techniklösungen Zeit und Geld sparen lässt. Prominente Köche wie Frank Rosin präsentierten live die Gastro-Neuheiten dem interessierten Publikum.



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