Palux

Marketing-Führungsteam wächst

Diplom-Ingenieur Michael Behn
Palux AG
Diplom-Ingenieur Michael Behn

Michael Behn ist der neue Teamleiter Marketing/Produktmanagement bei Palux. Er soll die Produktpalette des Großküchenherstellers aus Bad Mergentheim weiterentwickeln.

Als traditionsreicher Profiküchenspezialist ist Palux seit 90 Jahren eine feste Größe auf dem Außer-Haus-Markt. Um den national und international verfolgten Wachstumskurs zu unterstützten, ergänzt Michael Behn seit August das Palux-Führungsteam. Er vervollständigt die Teamleiter-Crew, die bisher aus Christoph Muhr (Marketing/Kommunikation) und Stefan Dobrecht (Marketing/Anwendungsberatung) bestand.

Der Diplom-Ingenieur Behn bereichert das Unternehmen mit Know-how aus 15 Jahren Projekt- und Management-Erfahrung in verschiedenen Branchen. Für Palux betreut er das breite Produktportfolio und arbeitet an der Optimierung, Neu- und Weiterentwicklung der einzelnen Komponenten. Das Hauptaugenmerk liege dabei auf den Küchenlinien Function Line, Profi Line und Topline, so das Unternehmen.

Über Palux
1929 als Familienunternehmen gegründet, gehört Palux heute zu den weltweit führenden Herstellern professioneller Küchentechnik "Made in Germany". Am Firmensitz im baden-württembergischen Bad Mergentheim entwickeln, produzieren und vertreiben rund 300 Beschäftigte maßgeschneiderte und anwendungsfreundliche Produkte von Heißluft-Dämpfern über Herdanlagen bis hin zu kompletten Küchenlinien. Die Gustatus Holding mit den Marken Palux und Salvis belegt im exklusiven gv-praxis Ranking der größten deutschen Küchentechnikhersteller Platz 17 mit einem weltweiten Umsatz 2018 von 47,3 Mio. Euro (Vj. 49 Mio.€).


stats