Pepsi

Fußballstars liefern sich Duell

Fußballstar Leo Messi wirbt für Pepsi.
Pepsi
Fußballstar Leo Messi wirbt für Pepsi.

Pepsi stellt seine weltweite Fußballkampagne 2019 mit dem Slogan "Pepsi, for the love of it" vor. Die langjährige Partnerschaft der Marke mit der UEFA Champions League soll mit der aktuellen Kampagne gefeiert werden.

Im diesjährigen Spot des Unternehmens, der den Titel "Last Can Standing" trägt, treten der viermalige UEFA-Champions-League-Sieger Leo Messi sowie Ägyptens Fußballstar Mohamed Salah gegeneinander an. Die beiden legendären Stürmer liefern sich ein spielerisches Duell um eine Pepsi MAX.

Von heute an bis zum UEFA Champions League Finale in Madrid am 1. Juni 2019 werden in 65 Ländern auf der ganzen Welt kreative Fußballassets zu sehen sein, darunter exklusiver Content sowie designorientiertes Packaging für Out-of-home und im Handel am PoS.

Leo Messi und Mohamed Salah

"Es hat großen Spaß gemacht, den diesjährigen Werbespot mit Pepsi zu drehen - es ist ein Konzept, bei dem Spaß und Fußball-Skills im Mittelpunkt stehen. Ich hoffe, dass die diesjährige Kampagne auch weiterhin Fußballfans ermutigt, sich ihrer Leidenschaft und Liebe zum Spiel zu widmen", so Leo Messi.

"Ich bin sehr froh, dass die Partnerschaft mit Pepsi eine globale wurde, und ich freue mich auf das, was vor uns liegt", sagte Mohamed Salah.

"For the Love of It" ersetzt die 2012 eingeführte Kampagne "Live for now". Entwickelt wurde der globale Auftritt 2019 im Lead von der Kreativagentur Goodby Silverstein & Partners, ergänzende Elemente kamen von Carousel Collective and Buck.

stats