Reservierungsplattform / Marketing

Quandoo kooperiert mit Bild.de

Die Partnerschaft mit Bild.de soll die Reichweite der Partner-Restaurants von Quandoo erhöhen.
Quandoo
Die Partnerschaft mit Bild.de soll die Reichweite der Partner-Restaurants von Quandoo erhöhen.

Die globale Reservierungsplattform Quandoo startet eine strategische Partnerschaft mit Bild.de. Ab sofort werden Quandoo-Inhalte auf Bild.de integriert, welche die Leserschaft mit lokalen Restaurantempfehlungen und Food-Inspirationen versorgen. Partnerrestaurants von Quandoo sind somit auch auf Bild.de buchbar.

„Mit Bild.de haben wir uns mit der führenden Medienmarke Deutschlands zusammengetan und einen starken Partner gefunden. Unsere Mission ist es das Außer-Haus-Esserlebnis für Restaurantbesucher so bequem wie möglich zu gestalten und die Erreichbarkeit unserer Partnerrestaurants zu optimieren. Unser Anliegen ist es, die Aufmerksamkeit auf das Angebot unserer Partnerrestaurant zu erhöhen, um möglichst viele Gäste in ihr Lokal zu locken. Wir freuen uns, unsere Reichweite auszuweiten und dadurch unsere Position auf dem Markt zu stärken. Mit der strategischen Partnerschaft können Bild.de und Quandoo das Wachstum der gesamten Gastronomie wieder weiter vorantreiben”, erklärt Omid Girakhou, DACH Country Manager Quandoo.
 
Die Kooperation beinhaltet die eigene Partner-Landingpage "Bild Restaurants", die unter https://restaurants.bild.de als Subdomain auf Bild.de integriert ist. Die Microsite wird zudem weitreichend ins redaktionelle Umfeld des Medienportals implementiert. Durch zahlreiche Kontaktpunkte, zum Beispiel Werbeflächen, eine Integration in die Seitennavigation oder die Einbindung in redaktionelle Inhalte auf Bild.de, wird Quandoo auf Deutschlands News & Unterhaltungsportal #1 permanent sichtbar sein.
 
"Bild Restaurants" ermöglicht die direkte Restaurantsuche auf Bild.de und bietet der Leserschaft ein lokales und thematisch sortiertes Angebot mit einer breiten Auswahl an Restaurants, ohne dass dafür die Plattform gewechselt werden muss. Die Kooperation stelle somit einen Mix aus Branding und Performance dar.
Über Quandoo

Gegründet 2012, ist Quandoo eine der am schnellsten wachsenden Reservierungsplattformen für Restaurants weltweit. Laut Unternehmen wurden über Quandoo bereits 200 Millionen Gäste an mehr als 18.000 Restaurants vermittelt. Mit Hauptsitz in Berlin und operierend in Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Italien, Türkei, UK, Hongkong, Finnland, Singapur, Australien und der Niederlande, wurde Quandoo im März 2015 von Recruit Holdings erworben.


stats