Steelite

Übernahme von D.W. Haber & Son


Craft ist eine der bekanntesten Table-Top-Serien von Steelite.
Steelite International
Craft ist eine der bekanntesten Table-Top-Serien von Steelite.

Table-Top-Spezialist Steelite International übernimmt D.W. Haber & Son, Inc., einen Anbieter von Metallwaren für Bankette und Buffets mit Sitz im New Yorker Stadtbezirk Bronx. Das verkündete das Unternehmen im Rahmen der 100. National Restaurant Show in Chicago.

Durch die Übernahme wird Steelite zum Eigentümer der D.W. Haber & Son, Inc. sowie von Kenny Mack Designs und kann so seine Produkte einer größeren globalen Zielgruppe anbieten. "Wir freuen uns sehr, die D.W. Haber & Son, Inc. übernehmen zu können, die sich sicherlich perfekt zu unserer branchenführenden Produktstrategie passen wird", so John Miles, Präsident und Vorstand bei Steelite International. "David Haber und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet und an Traditionen wie Innovation, Design und Qualität angeknüpft, für die die Familie Haber seit über 100 Jahren steht."

D.W. Haber & Son ging 1992 als Silberreparaturunternehmen in Betrieb. Heute, vier Generationen später, sind Haber-Produkte weltweit im Gastgewerbe zu finden. Zum Haber-Kundenstamm gehören derzeit neben vielen der weltweit tätigen Hotelkonzerne und zahlreichen weiteren Country & City Clubs v. a. Casinos und  Urlaubsorte. Dank der kürzlich erfolgten internationalen Expansion gelang es Haber, nun auch international in Wettbewerb zu treten und seine Bankett- und Buffetartikel weltweit anzubieten.

Steelite International ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von preisgekrönten Produkten rund um den gedeckten Tisch und für Buffets für das Gastgewerbe. Im Portfolio sind innovative Lösungen aus Porzellan, Metall, Glas, Holz und Melamin. Steelite ist in 140 Ländern tätig.

stats