Transgourmet

Fachseminar verantwortungsvolle Verpflegungsprozesse

Von Juni bis November bietet Transgourmet Nachhaltigkeitsseminare an sieben Terminen an.
TRansgourmet
Von Juni bis November bietet Transgourmet Nachhaltigkeitsseminare an sieben Terminen an.

Von Juni bis November 2018 bietet der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet sieben Seminartermine an, in denen es um Theorie und Praxis nachhaltiger Küchenabläufe geht: ‚Nachhaltig aufgetischt – mehr Erfolg durch Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt‘ – so der Arbeitstitel.

„Immer mehr Menschen möchten sich nachhaltig und gesund ernähren, schonend mit den natürlichen Ressourcen umgehen und auf das Tierwohl achten. Damit stehen auch Einkaufs- und Küchenleiter vor der Herausforderung, die verantwortungsvolle Verpflegung ihrer Gäste und Mitarbeiter in den Fokus zu rücken, die zunehmend zum Image- und Erfolgsfaktor wird“, heißt es aus dem Unternehmen.

Sieben Seminartermine & -orte

Zu diesem Thema wird es darum ab Juni 2018 in den Fachkursen an sieben verschiedenen Veranstaltungsorten um Theorie und Praxis nachhaltiger Küchenprozesse gehen. Transgourmet besitzt seit vielen Jahren besonderes Know-how im Hinblick auf nachhaltige Produkte und Strategien und hat sich selbst das Ziel gesetzt, zum nachhaltigsten Unternehmen seiner Branche zu werden. Der Multi-Channel-Anbieter offeriert unter anderem mit seiner Eigenmarke ‚Transgourmet Ursprung‘ ein wachsendes Portfolio an Produkten aus traditioneller und nachhaltiger Landwirtschaft. Regelmäßig berät das Unternehmen zudem seine Kunden bei der Implementierung nachhaltiger Verpflegungsformen. Nun wird es mit einem weiteren Seminar umfassende Informationen für die Fachverantwortlichen für Einkauf und Küche interessierter Unternehmen geben.

Die Termine 2018

  • 18.06. bei Ulm
  • 21.06. Eichenau
  • 25.09. Köln.
  • 15.10. Ulm
  • 23.10. Bayreuth
  • 08.11. Varel-Dangast
  • 13.11. Hildesheim
Transgourmet Deutschland gehört zum Unternehmen Transgourmet Central & Eastern Europe. Letzteres bietet einen Abhol- und Belieferungsgroßhandel für Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung, sozialen Einrichtungen, Einzelhandel und weiteren Gewerben. Unter dieser Dachmarke sind die Spezialisten ‚Transgourmet‘ für die Zustellung, ‚Selgros‘ für die Abholung sowie ‚Transgourmet Cash & Carry‘ als regionales Zustellformat mit Abholung vertreten.

Die Kosten betragen 75,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Die Personenanzahl pro Seminar ist auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt. Weitere Informationen gibt die Transgourmet-Homepage.
stats