Ubena

Modernes Marken-Profil vorgestellt

Ubena

Der Gewürzspezialist Ubena hat zum neuen Jahr seinen Marken-Auftritt modernisiert. Das Ziel ist ein verbessertes Marken-Profil.

Die Veränderungen machen sich auf der neuen Website, den markeneigenen Social-Media-Kanälen und auf den Produkten bemerkbar. Die Verpackungen der 186 Gewürze der Marke haben ein neues Design bekommen und der Markenclaim "Jedes Mahl begeistert" findet sich auf allen Produkten wieder. Es dominieren die Markenfarben Schwarz und Taupe.
„Die neuen Dosen und Beutel sind mit klaren Formen und Geradlinigkeit designt, sie sollen den Blick auf das Wichtigste lenken: den Inhalt.“
Christina Sues, Leitung Marketing und Vertrieb der Fuchs Gruppe Foodservice
Neben dem Verpackungsdesign wurde auch die Webseite für Mobilgeräte optimiert. Man hat nun einen direkten Online-Zugang zur Ubena-Produktwelt und kann jetzt die historische Entwicklung des Unternehmens nachvollziehen. Ziel hinter diesen Neuerungen: mehr Nähe zum Anwender gewinnen und das Unternehmen erlebbarer für die Kunden machen. Neben der verbesserten Onlinepräsenz werden die Ziele weiterhin durch die Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook und Youtube verfolgt.
Über die Fuchs Gruppe Foodservice

Die Fuchs Gruppe Foodservice liefert mit den Marken Fuchs Professional, Ubena und Wendland Spice & Food ein breites Spektrum an Gewürzen und Saucen. Sie ist Teil der Fuchs Gruppe mit Firmensitz im niedersächsischen Dissen, eigenen Angaben zufolge dem größten deutschen Gewürzhersteller. 


stats