Biofach

Über 44.000 Fachbesucher

Die Messe Nürnberg vermeldet für das Messeduo Biofach und Vivaness einen Besucherplus von 5 Prozent. Insgesamt reisten über 44.000* Fachbesucher aus 136 Ländern zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg.

Insgesamt 2.348 Aussteller zeigten die neuesten Innovationen auf dem Bio-Markt, der im vergangenen Jahr um satte 4,8 Prozent zulegte. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. Euro, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Entsprechend sei die Stimmung in den Hallen sehr gut gewesen, resümiert Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der Nürnberg Messe. Die Branche hätte erneut mit Vielfalt, Qualität und Dynamik überzeugt.
Großen Anklang fand zudem das Rahmenprogramm mit über 100 Einzelterminen während der vier Messetage, an dem rund 7.000 Messerbesucher teilnahmen. Besonders groß war das Interesse am Politik-Forum, das dieses Jahr erstmals stattfand. Mehr als 1.000 Besucher interessierten sich für die entsprechenden Veranstaltungen. Ein besonderer Besuchermagnet war die Veranstaltung zum Freihandelsabkommen zwischen EU und USA „TTIP - Chance oder Bedrohung für die Bio-Branche“.

Und schon jetzt zum Vormerken: Die nächste Biofach findet vom 10. bis 13. Februar 2016 in Nürnberg statt.

www.biofach.de




stats