Unilever Food Solutions und Langnese treten ab sofort gemeinsam als „Unilever Food Solutions & Langnese“ auf. Durch die Synergien profitieren Gastroprofis gleichermaßen vom vollen Service- und Produktangebot, Support und Weiterbildungsangeboten von beider Marken.
Unilever Food Solutions und Langnese vereint schon immer eine Kernkompetenz – Trends zu erkennen und in Ideen umzusetzen. Nun gehören die beiden Bereiche auch offiziell zusammen. Kunden aus Gastronomie und dem Freizeitbereich profitieren damit von bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, Lukull oder eben den beliebten Eissorten von Langnese sowie vom umfangreichen Serviceangebot aus einer Hand. Im Vordergrund des Zusammenschlusses stehen Support, Inspiration und Weiterbildung. Unilever Food Solutions & Langnese wollen ihren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit tollen Konzepten und Produkten überzeugen, damit diese sowohl gute als auch schlechte Zeiten meistern können.
Online gibt es viele hilfreiche Tipps und Tricks, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Beratungsangebote rund um aktuelle gastronomische Themen. Die Culinary Fachberater stehen Köchen und Gastronomen ebenfalls unterstützend zur Seite. I
Ziel von Unilever Food Solutions & Langnese ist es, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. So wird beispielsweise ein immer größerer Teil der im Eis verwendeten Früchte nachhaltig angebaut, mehr als 50 Prozent der Langnese-Werbematerialien sind aus recyceltem Plastik. Bei den beliebten Hellmann’s-Produkten werden für die Mayonnaise nur Eier aus Freilandhaltung sowie beim Ketchup Tomaten aus nachhaltigem Anbau verarbeitet.