Unilever Food Solutions & Langnese

Knorr Professional wird grüner

 Sind jetzt nachhaltiger: die Bouillons von Knorr Professional.
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Sind jetzt nachhaltiger: die Bouillons von Knorr Professional.

Die Welt wandelt sich und mit ihr das Produktangebot vieler Hersteller. Nach dem umfassenden Relaunch von Knorr zu Knorr Professional im Sommer dieses Jahres verpasst sich nun auch die Marke von Unilever Food Solutions ein nachhaltiges Profil.

Als starker Partner von Großküchen und Gastronomie will das Unternehmen mit der Neuausrichtung ein wichtiges Zeichen in Richtung Zukunft setzen. So passt Knorr Professional die beliebten Gemüse- und Hühnerbouillons mit verbesserten Rezepturen an die Bedürfnisse des Markts an. Im Rahmen des Relaunchs werden die Knorr Professional Bouillon-Eimer zudem schrittweise auf recyceltes Plastik umgestellt. Bis 2025 will man die Verwendung von Einwegplastik halbieren und zu 100 Prozent recycelte, wiederverwendbare oder kompostierbare Verpackungen einsetzen.

Komplett vegan

Knorr Professional ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Bouillons. Als Innovationstreiber setze man deshalb jetzt bei der Herstellung der Bouillons auf eine transparente Zutatenliste. Die Gemüse Kraftbouillon besteht ab sofort zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, ist frei von Palmöl und komplett vegan. Die verschiedenen Gemüsesorten stammen laut Unilever ausschließlich aus nachhaltigem Anbau, so auch die gekörnte Gemüsebrühe und die Bio-Gemüsebouillon. Alle drei Produkte tragen nun außerdem das EU-zertifizierte V-Label, das als geschütztes Qualitätssiegel vegane und vegetarische Produkte kennzeichnet.

Geflügel aus Freilandhaltung

Das Fleisch für die Hühner Kraftbouillon stammt ab sofort von Geflügel aus Freilandhaltung. Für ihren besonders intensiven Geschmack werden die Zutaten der Brühen laut Hersteller schonend gekocht. So würden alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Ergänzt wird der Relaunch unter anderem durch Aktivitäten im Webshop von UFS & Langnese.

Fit für die Zukunft

Nicht nur bei Fleisch und Gemüse setzt Knorr Professional verstärkt auf Nachhaltigkeit. Ein wichtiger Teil des Relaunchs sowie der Unilever-Nachhaltigkeitsstrategie sei die schrittweise Umstellung der Verpackungen. "Bei allem, was wir tun, befolgen wir unsere Vision für mehr Nachhaltigkeit, gehen wir unserer sozialen Verantwortung nach und integrieren Schritt für Schritt soziale und ökologische Elemente in unsere Aktivitäten", so Helger Reitsma, Marketing Director Unilever Food Solutions & Langnese. In diesem Zuge werden die Bouillon-Eimer bis Anfang des kommenden Jahres auf recyceltes Plastik umgestellt, die Eurocontainer bestehen bereits aus komplett recyclingfähigem Material. Die Verwendung von Einwegplastik möchte Knorr bis 2025 halbieren. Außerdem möchte das Unternehmen mehr Plastik sammeln und recyceln als es verkauft.
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