Upfield Deutschland

General Manager berufen

Zum 15. Februar tritt bei plantbased-Spezialist Upfield Deutschland Malte Hoffmann seine neue Position als General Manager an.
Upfield
Zum 15. Februar tritt bei plantbased-Spezialist Upfield Deutschland Malte Hoffmann seine neue Position als General Manager an.

Malte Hoffmann wird neuer General Manager von Upfield Deutschland.  Er folgt auf Martina Sandrock, die den Posten vorübergehend übernommen hatte und sich nun wieder anderen Projekten widmen wird.

Am 15. Februar 2021 übernimmt Malte Hoffmann, zuletzt Vice President Western Europe bei Kraft Heinz, den Vorsitz der Geschäftsführung von Upfield in Deutschland. Hoffmann wird in der Position das Geschäft des Herstellers pflanzlicher Käsealternativen und Aufstriche in Deutschland verantworten. Vor seiner Tätigkeit bei Heinz Kraft war Hoffmann sechs Jahre lang als Cluster General Manager bei Mars Petcare/Royal Canin tätig.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Upfield. Unsere Produkte, sowohl von Traditionsmarken wie Rama bis hin zu unserer neuen Marke Violife, bedienen den wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel", äußert sich Hoffmann zum neuen Aufgabefeld. Er bezweifelt nicht, dass der Trend zur pflanzlichen, klimaschonenden Ernährung anhalten wird. "Hier wollen wir eine führende Rolle spielen." Group CEO David Haines von Upfield als auch Rogier Smeets als Regional President Europe möchten mit Hoffmann an der Spitze die Organisations- und Talententwicklung gefördert sehen und mit dem Unternehmen den pflanzenbasierten Sektor weiter vorantreiben.

Forschung für plantbased Innovationen

In diesem Sinne fand im vergangenen Oktober die Grundsteinlegung für ein neues Forschungszentrum des Unternehmens in Wageningen, Niederlande, statt. In diesem "Upfield Food Science Centre" sollen moderne Formen der Zusammenarbeit bestmöglich für Produktinnovationen und neue Verpackungslösungen genutzt werden. Das Zentrum mit Büros, "Green Hub Restaurant", Forschungslaboren, einer Pilotanlage und Testküchen soll nach Nachhaltigkeitsstandards mit möglichst niedrigem Ressourcenverbrauch für den Betrieb der Anlagen gebaut und entsprechend offiziell zertifiziert werden.
Über Upfield
Upfield gehört zu den weltweit führenden Herstellern pflanzlicher Käsealternativen und Aufstriche auf pflanzlicher Basis. Zu den mehr als 100 Marken des Unternehmens gehören in Deutschland Rama, Lätta, Becel ProActiv und Violife. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verkauft seine Produkte in über 95 Ländern und betreibt international 15 Produktionsstätten, davon zwei in Deutschland. Weltweit beschäftigt Upfield rund 4.100 Mitarbeiter. Laut eigenen Angaben ist Upfield seit 1871 führend in der Herstellung pflanzenbasierter Aufstriche.
stats