
„Sustainable Workwear“ – unter diesem Claim tritt das Unternehmen Weitblick auf. „Nachhaltig zu agieren, gehört zu unserem Markenkern.“ Das betont Felix Blumenauer, Sprecher der Geschäftsführung des im unterfränkischen Kleinostheim ansässigen Unternehmens. Vor allem zwei Faktoren sorgen laut Blumenauer dafür, dass die Weitblick-Workwear höchsten Ansprüchen in Sachen Sustainability genügt: die Qualität der Produkte, die für Langlebigkeit der Artikel sorgt, und die Fertigung in Europa.
Das Angebot hochwertiger Produkte, in Kombination mit dem exzellenten Service, sorgt dafür, dass viele Kunden die Zusammenarbeit mit Weitblick in höchsten Tönen loben. Die Unterfranken sind unter anderem offizieller Corporate-Fashion-Ausstatter der Edeka-Gruppe. Stephan Cunäus, Geschäftsführer im E-Center Warnowpark, schätzt diese Zusammenarbeit sehr: „Wir legen viel Wert auf Qualität und bieten unseren Kunden eine Riesenauswahl. So haben wir auch Weitblick erlebt. Aus unzähligen Produkten und Farben aussuchen zu können, schätzen unsere Mitarbeiter besonders. Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig eine zuverlässige Lieferkette und Partner sind.“
Auch Sternekoch Tobias Weyers, der das Restaurant Hannappel in Essen führt, ist überzeugter Kunde: „Bei der Arbeit trage ich gerne Weitblick: Ausgezeichnet nachhaltige Workwear, die zu fairen Bedingungen in Europa produziert wird. Das ist mir schon wichtig. Außerdem sehen die Sachen einfach gut aus, halten einiges aus und passen perfekt.“
Der Vertrieb der Produkte läuft zu einem großen Teil über textile Dienstleister. Analog hierzu präsentieren Händler stationär das Sortiment von Weitblick und stehen mit Beratungskompetenz zur Seite. Durch den eigenen Online-Shop können sich die Kunden umfassend über die Produkte von Weitblick informieren, was durch aussagekräftiges Bild- und Textmaterial untermauert wird.
André Krebs – Senior Manager Sales & Cooperations,
kooperation@weitblick.vision
Janine Gonglach – Head of Marketing,
presse@weitblick.vision