World of Coffee

Fazit von Europas größter Kaffeemesse


Reges Treiben auf der World of Coffee.
SCA
Reges Treiben auf der World of Coffee.

Mit der World of Coffee (WOC) ging am Wochenende in Berlin Europas größte Kaffeemesse zu Ende. Fast 12.000 Besucher nahmen teil, vermeldete der Veranstalter Specialty  Coffee Association (SCA). 

Ein Highlight waren die Berliner Kaffeeweltmeisterschaften mit mehr als 80 Teilnehmern. Diese traten in den Wettbewerben 2019 World Latte Art, World Coffee in Good Spirits, World Cup Tasters, und Cezve/Ibrik Championships an. Einige der Sieger:
  • Latte Art-Weltmeisterin: Manuela Fensore, Italien
  • Champion World Coffee in Good Spirits: Dan Fellows, Vereinigtes Königreich
  • World Cup Taster: Daniel Horbat, Irland
  • Cezve/Ibrik Championships: Sergey Blinnikov, Russland
Die Wettbewerbe wurden von World Coffee Events organisiert, der Wettbewerbsorganisation der SCA.

Best New Product + Design Lab Awards

Die Specialty Coffee Association kürte außerdem die besten neuen Produkte und Designs. Die Träger der Preise "Best New Product" und "Design Lab" sehen Messebesucher am Südeingang gesammelt ausgestellt.

World of Coffee: Prämierte Produkte und Designs


World of Coffee 2020 in Polen

Die World of Coffee 2020 wird vom 18. bis 20. Juni im Messecenter Ptak Warschau Expo stattfinden.Anmeldungen als Aussteller werden bereits entgegengenommen.



stats