Geht auf Tour: der Alpenhain Foodtruck.
Käsespezialitäten auf Sommer-Tournee. Das Traditionsunternehmen Alpenhain schickt Camembert und Obazda von Anfang Juni bis Mitte August 2021 als Burger, Wraps, Bowls und Burritos auf Deutschland-Tour. Als Streetfood to go sollen sie an LEH-Standorten für Mittags-Genuss sorgen. Und: Unternehmen können den Truck mit Streetfood für ein Mittagscatering gewinnen.
Die Alpenhain Käsespezialitäten wie
Original Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert oder Grill Käsegenuss reisen im frisch designten Alpenhain-Foodtruck durch Deutschland. Die Kampagne soll die Bekanntheit der Produkte des bayrischen Traditionsunternehmens über die Landesgrenzen hinaus steigern. Neu entwickelte Rezeptideen sollen dabei das
Trendpotenzial der vielseitigen, vegetarischen Käse-Klassiker aufzeigen – sowohl für Verbraucher als auch für Foodservice-Kunden.
Streetfood to go
Die
Verkostungen mit Snacks werden als To-go-Gerichte verteilt. Zudem übernimmt der Alpenhain Foodtruck im Rahmen der Aktion
"Alpenhain à la Carte" das Mittagscatering für Unternehmen in den jeweiligen Städten. Über ausgewählte Radio-Kooperations-Partner macht das Unternehmen auf seine Promotion-Tour aufmerksam. Radiohörer können sich hier über verschiedene Kanäle für
ihr Unternehmen oder die eigene Abteilung für ein Mittagscatering bewerben. Den Gewinnern winkt dann eine Mittagspause mit vegetarischen, leichten und trendigen Gerichten wie etwa einer orientalischen Shakshuka, Wraps oder Sommer-Bowls mit Back-Camembert, Grill Camembert, Grill Käsegenuss und Camembert Creme.
Geplante Tourdaten
Im Rahmen der Aktion "Alpenhain à la Carte" übernimmt der Alpenhain Foodtruck das Mittagscatering für Unternehmen zum Beispiel mit einer orientalischen Shakshuka mit Back-Camembert oder Sommer-Bowls mit Camembert Creme und Grill Käsegenuss im Wrap.
- München: 8.6. bis 16.6.2021
- Stuttgart: 22.6. bis 30.6.2021
- Köln: 6.7. bis 14.7.2021
- Hamburg: 20.7. bis 28.7.2021
- Berlin: 3.8. bis 11.8.2021
Auf Instagram und Facebook macht Alpenhain auf die Foodtruck-Kampagne aufmerksam sowie im Rahmen von Influencer-Kooperationen mit Rezeptentwicklung der Influencer und Live-Präsenz bei den jeweiligen Tourstopps.