Vandemoortele

Geschenke für Kinder überreicht

Viele Hände für den guten Zweck: Vandemoortele mobilisierte die Mitarbeiter für eine Weihnachtsaktion.
Vandemoortele
Viele Hände für den guten Zweck: Vandemoortele mobilisierte die Mitarbeiter für eine Weihnachtsaktion.

Der Backwaren-Spezialist Vandemoortele unterstützt zu Weihnachten den Verein für mehr Chancengleichheit von Kindern Karlsson e.V. aus Herford. Mitarbeiter des Unternehmens verpackten dafür Geschenke für Kinder aus sozialschwachen Familien und verkauften Donuts und Waffeln für den guten Zweck.

Unter anderem sammelten die Vandemoortele-Mitarbeiter im Unternehmen Spenden ein, von denen schussendlich rund 40 Geschenke für Kinder aus sozialschwachen Familien gekauft werden konnten. Insgesamt kamen bei der Aktion rund 250 Euro zusammen, die das Unternehmen auf 1250 Euro aufstockte.
Nachdem die Geschenke von fleißigen Helfern bunt verpackt wurden, übergaben die Mitarbeiter gemeinsam mit Robert Maaßen, Country Commercial Manager Vandemoortele Deutschland und Österreich, die Päcken gemeinsam mit einem Spendencheck an die Leitung von Karlsson e.V.

Zudem beteiligte sich der Backwaren-Spezialist auf dem Herforder Weihnachtsmarkt an einer Verkaufsaktion von Karlsson e.V. Für den guten Zweck konnten die Besucher des Marktes selbstgebackene Kekse, Marmelade, Donuts, Waffeln und Nuss-Nougat-Creme kaufen. Alle Einnahmen kommen dem Verein zugute.

"Ich finde es toll, dass Vandemoortele sich schon seit so vielen Jahren engagiert und uns unterstützt", sagte Hilke Fabry, Leitung und Koordination bei Karlsson e.V. "Wir freuen uns sehr über das Engagement und die gute Partnerschaft zum Unternehmen."

stats