Lorenz Snackworld

Limited Edition zum ErdnußLocken-Jubiläum

Zum Auftakt des 50-järhigen ErdnußLocken-Jubiläums, das die Marke 2013 feiert, hat Hersteller Lorenz Snack-World eine neue Sorte des Snack-Klassikers auf den Markt gebracht. Der neue Geschmack, der als Limited Edition eingeführt wurde, heißt 'Western Style' und greift die würzig-süße Geschmackswelt von Grillfleisch und Barbecue auf.
"Die Geschmacksrichtung 'Western Style' wurde bereits erfolgreich in der Kartoffel-Chips-Welt etabliert", erklärt Brand Managerin Nicole Hähnel. "Nun steht die Sorte endlich auch für Flips-Liebhaber zur Verfügung, und wir gehen davon aus, dass sie auch in diesem Segment schnell viele Fans haben wird." ErdnußLocken 'Western Style' sind MSG-frei und verzichten damit auf den künstlichen Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat.

Die Konsumenten waren an der Auswahl des Produkts beteiligt und konnten aus verschiedenen Produktideen ihre Lieblingssorte aussuchen. 'Western Style' ging dabei als klarer Sieger hervor. Um den Launch zu unterstützen, wird die neue Sorte im Handel in das abverkaufsstarke ErdnußLocken-Mischdisplay integriert.

ErdnußLocken sind mit 70,6 Prozent Marktanteil Deutschlands beliebteste und mit 50 Jahren auch älteste Flipsmarke.

www.lorenz-snackworld.de



stats