Metro C&C

Neue Fleischspezialitäten mit internationaler Herkunft

Insgesamt fünf Rindfleisch-Arten sowie Bison und Iberisches Schweinefleisch zählen zu den Neuheiten in den 120 Metro Cash & Carry-Märkten in Deutschland. Ob Charolais Beef, Porco Iberico oder Irish Beef – bei der Sortimentserweiterung hat sich der Großhändler an den wachsenden Ansprüchen und Bedürfnissen seiner Kunden orientiert und dabei neue Herkunftsländer erschlossen. „Wir haben uns die Wünsche unserer Kunden genau angehört und entsprechend reagiert“, so Günter Radhoff, Bereichsleiter Fleisch und Geflügel. „Diese Sortenvielfalt und -qualität gibt es derzeit nur bei METRO Cash & Carry.“ Irish Angus Beef, französisches Charolais Beef und American Beef ergänzen seit kurzem das Angebot an Rindfleisch aus Deutschland und Südamerika. Während das Irish Beef durch das typische ‚Dry-Aging-Verfahren’ einen kräftigeren Geschmack erhält, wird das US-Beef durch eine Getreide-Zufütterung kurz vor der Schlachtung besonders zart. Typische Merkmale des Charolais Beef sind die hellrote Farbe, die feine Marmorierung und der geringe Fettanteil. Eine weitere Neuheit ist das in der Spitzengastronomie sehr beliebte Simmentaler Rind. Die ursprünglich aus der Schweizer Alpenregion Simmental stammende Rinderrasse wird heute auch in Deutschland gezüchtet und hat ein grobfaseriges, würziges Fleisch. Das argentinische Angebot wird durch ausgewählte Produkte des Black Angus Rind ergänzt. Es hat eine feste Konsistenz, ist besonders saftig und sehr aromatisch. Für Kunden, die ihren Gästen etwas ebenso Schmackhaftes wie Fettarmes bieten möchten, ist bei Metro Cash & Carry nun auch Bisonfleisch erhältlich. Dank des hohen Gehalts an Eisen, Zink, Kupfer und Selen ist hier das Fleisch der Geschmacksträger und nicht – wie beim Rind – das Fett. Außerdem ganz neu im Programm: Porco Iberico. Diese spanische halbwilde Schweinerasse wird freilaufend in Steineichenhainen gehalten und mit Eicheln gemästet. Dadurch erhält das fein marmorierte Fleisch seinen leicht nussigen Geschmack. Neben der professionellen Beratung im Großmarkt können Kunden auch auf Rezeptideen und Produktbeschreibungen zurückgreifen, die den Verpackungen der neuen Fleischspezialitäten beiliegen. METRO Cash & Carry zählt im Bereich der Fleisch- und Geflügelprodukten zu den weltweit führenden Großhändlern. Insgesamt hat das Unternehmen etwa 400 Fleischartikel, rund 140 verschiedene Geflügel-Produkte und über 200 Wurst- und Schinkenspezialitäten im Sortiment. Ausgewählte Raritäten können außerdem bestellt und im Großmarkt abgeholt werden. Zur optimalen Qualitätssicherung wird die Ware täglich frisch geliefert. www.metro24.de


stats