Emmi

Neue Fondue- und Raclette-Fertiglösungen

Zielgruppe Endverbraucher, aber durchaus mit Potenzial auch im Außer-Haus-Markt: Mit dem neuen Emmi Fondue Suisse ‚Family & Friends’ bringt Emmi pünktlich zum Saisonauftakt eine würzig-feine Rezeptur mit einem deutlich schwächeren Alkoholgeschmack als bei traditionellen Schweizer Fondue-Rezepten auf den Markt. Besonders geeignet für Fondue-Fans, die es eilig haben, ist das Emmi Mikrowellen-Fondue, das im Handumdrehen verzehrfertig ist.



Besonderheit ist das Emmi Suisse Fondue Bio aus 100 % Schweizer Bio-Käse – in unübersehbarer halbrunder Verpackung ein Eye-Catcher im SB-Regal. Ebenfalls Bio: Emmi Swiss Bio Raclette, ab sofort an der Käsetheke erhältlich.



Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Im Jahr 2007 hat Emmi einen Nettoumsatz von 2,5 Mrd. sfr erzielt.



www.emmi.ch







Redaktion food-service



Emmi, Fondue, Raclette

stats