Pasta Point

Neues Front Cooking-Konzept von Blanco und Hilcona

Pastagerichte zählen seit Jahren zu den Wachstumsstars im Außer-Haus-Geschäft. Anlass für zwei Spezialisten der Branche, eine zeitgemäße Verkaufslösung zu entwickeln: „Pasta Point“ heißt das neue Komplettkonzept von Blanco und Hilcona, das jüngst in der Kölnarena vorgestellt wurde und alle Facetten des Frontcookings abdecken soll.
Die rund 8 qm große, modular aufgebaute Station benötigt nur einen Stromanschluss, dann lassen sich hier innerhalb von Minuten frische Pastagerichte produzieren und verkaufen. „Der Pasta Point steht für Frische, Erlebnis und Schnelligkeit. Er bietet abwechslungsreiche Mahlzeitenalternativen für all jene Gäste, die es gesund und ausgewogen mögen“, sagt Thees Möller, Nationaler Key Account Manager Foodservice Deutschland bei Hilcona, über das Konzept. Für das aufeinander abgestimmte Verkaufskonzept – von Blanco stammt die Technik, von Hilcona die frische Pasta-Rohware – sehen die Initiatoren in vielen Bereichen des Außer-Haus-Marktes Potenzial: In Kinos, Bäckereien, Flughäfen und Arenen kann der mobile Pastacounter ebenso zum Einsatz kommen wie in der Betriebs- oder Schulverpflegung. „Das Besondere daran ist, dass es sich um ein Komplettkonzept handelt. Wir haben uns nicht nur Gedanken über wertige, schnell zuzubereitende Rezepturen gemacht, sondern auch über Prozesse, Mitarbeiterschulung, Kalkulation und Gästekommunikationsmaßnahmen. Schließlich soll sich das Konzept für jeden rechnen“, betont Möller.

Je nach Bedarf und Gästeaufkommen ist der Pasta-Point in drei Ausstattungsvarianten (Produktions-kapazität bis 30 Portionen/Stunde, bis 100 Portionen/Stunde, bis 180 Portionen/Stunde) erhältlich. Neben dem Frontcooking-Element kann die Station mit Kühl-Elementen, Arbeitsflächen und einer zusätzlichen Warmausgabe ausgerüstet werden. In der Kölnarena kommt seit einigen Wochen eine größere Stand-Alone-Lösung zum Einsatz, deren Angebot sich als Mahlzeitenalternative zu Pommes frites, Burgern, Schnitzel und Pizza sehr bewährt.
www.blanco.de
www.foodservice.hilcona.com

stats