„Aus der Region – für die Region“: der Wiesenhof Gastro Service erweitert sein Sortiment und bietet Gastronomen mit Privathof-Geflügel ein nachhaltig erzeugtes Produkt aus der Region an. Das neue Privathof-Konzept stellt das Tierwohl besonders in den Fokus und ist - laut Hersteller - deutschlandweit einzigartig.
Es wurde vor mehr als zwei Jahren im Austausch mit Wissenschaftlern des Instituts für Tierschutz, Tierhaltung und Tierhygiene der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie mit Experten verschiedener Tierschutz-organisationen entwickelt. 35 Landwirte im süddeutschen Raum und 15 Landwirte aus Norddeutschland haben sich bereits für das Privathof-Konzept entschieden: „Die heimische Landwirtschaft und Produkte aus der Region, die das Tierwohl in den Fokus stellen, nehmen künftig einen noch höheren Stellenwert ein. Unsere Landwirte ziehen die Hähnchen auf privaten Höfen auf und legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Erzeugung“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof.
www,wiesenhof-privathof.de