Chiquita Smoothies

Startpunkt für Innovationsprogramm

Nachdem Chiquita Brands International schon vor mehr als zwei Jahren in Nordamerika den Einstieg ins Fresh Convenience Sortiment vollzog, ist Chiquita nach ausgedehnten Tests nun auch in Deutschland und Österreich reif für den Einstieg in diesen Markt, dem Experten ein rasantes Wachstum voraussagen. Den Fokus legt Chiquita dabei auf Convenience aus Premium-Obstprodukten.

Die neuen Chiquita Smoothies und die sogenannten Fresh Cut-Produkte (vorgepacktes, vorgeschnittenes Obst) machen den Anfang in dem geplanten Innovationsprogramm. Der Schwerpunkt liegt in 2007 auf der Einführung der Chiquita Smoothies, die massiv durch TV und andere Werbeaktivitäten unterstützt werden soll.

'Pures Obst in der Flasche' – das ist das Motto von Chiquita. Die geballte Ladung frischer Früchte in einem Chiquitas Smoothie entspricht den zwei Portionen Obst, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) als Tagesbedarf empfiehlt und die gleichzeitig 50 % des Tagesbedarfs an Vitamin C decken.

Natürlich sind die in den Chiquita Smoothies verarbeiteten Chiquita Premiumbananen ausgezeichnet durch das Siegel der unabhängigen Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance – für umweltschonenden und sozialgerechten Bananenanbau. Die Chiquita Smoothies gibt es bereits in den drei Geschmacksrichtungen Erdbeer-Banane, Mango-Passionsfrucht oder Ananas-Banane mit dem Zielpreis von 1,79 € in der wieder verschließbaren, leichten 250 ml-Flasche – weitere Geschmacksrichtungen sind bereits in der Vorbereitung.

www.chiquita.de
stats