Am heutigen 1. November bringt die Bitburger Brauerei mit Bitburger Radler ein neues Produkt auf den Markt. Das Biermischgetränk wird mit Schwerpunkt im Kernmarkt von Bitburger angeboten: Rheinland-Pfalz, Saarland, linksrheinisches Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Dort lasse sich zügig eine breite Distribution aufbauen, so die Begründung.
Mit der Produktinnovation will man am positiven Trend bei Biermischgetränken und dort insbesondere bei Radler partizipieren. Die Neuheit – in Gastronomie und Handel angeboten - hebe sich durch ihre spezielle feinherbe Note hervor und schmecke damit nicht so süß. Bitburger Radler besteht zu gleichen Teilen aus Bitburger Premium Pils und heller Zitronen-Limonade und enthält 2,5 % Alkoholvolumen. Zur 0,5 l-Flasche im Dachmarkenkasten soll ab Januar 2006 die Drittelliter-Longneckflasche im 24er-Kasten kommen.
Dass die Neuheit unter der Traditionsmarke Bitburger und nicht unter dem Innovationsbereich Bit positioniert wird, erklärt Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, mit der klassischen Herkunft von Radler-Produkten.