Curtice Brothers

Gewinnen Sie VIP Tickets für einen BBQ-Abend in London

Curtice Brothers

Wie im letzten Food Service Magazin berichtet reanimierte der ehemalige Vapiano Vorstand Mario C. Bauer die Ketchup Traditionsmarke Curtice Brothers. Nach ersten Erfolge in Österreich und Deutschland und einem Joint Venture mit BidFood für Spanien starten die „Brüder“ nun in London.



Ein VIP Kick Off Event mit dem wahrscheinlich bekanntesten Metzger der Welt – Dario Cecchini – setzt den Startpunkt. Die Familie Cecchini betreibt seit Generationen eine Metzgerei im Herzen der Toskana. Jamie Oliver, Prinz Charles, Elton John und viele mehr sind Fans des extrovertierten Dario Cecchini, der mit seinen Gastauftritten und BBQ Sessions eine Ikone in der internationalen Restaurantszene geworden ist. Zahlreiche Restaurants rund um die Welt beziehen Bistecca Fiorentina von ihm und kopieren seinen einzigartigen Grill Stil.

Food Service sicherte sich noch ein einige VIP Tickets für das Curtice Brothers BBQ Event mit Dario am 15. Mai in London. Wer mit dem Grillmeister und der Londoner Gastroszene (Alan Yau, Gründer von Wagamama, Hakasan und Rainer Becker, Gründer von Zuma, Rokka, Oblix  sowie Clive Schlee, CEO PRET) gemeinsam einen exklusiven Abend verbringen will, sendet ein Email mit dem Betreff „FoodService“ an ketchup@curticebrothers.com. Die Curtice Brothers kochen Bio-Ketchup mit 77% Tomaten Anteil.

Alle Zutaten kommen von lokalen Produzenten aus der Toskana – das Resultat schmeckt wie “La Dolce Vita in der Flasche”. Mit halb soviel Zucker und Salz wie der Marktführer. Curtice Brothers' Ketchup ist Vegan, Gluten- und Laktosefrei.
Die ursprüngliche Curtice Brothers Company wurde 1868 von Edgar und Simeon Curtice in Rochester, NYC gegründet. Die beiden Brüder starteten die Produktion ihres eigenen Ketchups aus ihrem kleinen Gemüsehandel und expandierten erfolgreich in den USA. Leider wurde das Unternehmen in den 1940er Jahren eingestellt.



Anfang 2014 beschlossen Mario C. Bauer (ehemaliger Vapiano Vorstand und Restaurant Experte) und Christoph Callies (Produktdesigner) ihren eigenen Ketchup zu kreieren. Bei ihrer Recherche stolperten sie über die 150 Jahre alte Marke und gründeten zusammen mit ihren ‘Brüdern' Philipp aus Wien, Andreas aus London, Enrico aus Zürich und Ehren aus New York das heutige Unternehmen mit dem Ziel einen hochwertigeren Ketchup herzustellen – gekocht mit viel Liebe und der richtigen Kombination aus Geduld, Leidenschaft und den besten Zutaten. Curtice Brothers ist erhältlich in 70g und 380g Glasflaschen.

stats