InBev Deutschland

kreiert neue Lifestyle-Plattform für Beck's

Mit ‚Beck's Gold Urban Experiences' und einer neuen Facette der ‚Beck's Music Experience' will InBev Deutschland die Position von Beck's in der Musik- und Lifestyle-Szene weiter ausbauen: Die beiden Plattformen wenden sich an urbane und lifestyleorientierte sowie musikaffine Zielgruppen der Marke.
Urban Experiences ist ein integratives Eventkonzept rund um das Themenfeld ‚Urban Lifestyle', während  mit Music Experience eine Rock/Pop-Konzertreihe mit vielen begleitenden Aktionen gestartet wird. Die Basis aller Aktivitäten bilden dabei die Webseite www.becks.de und erstmals auch die Markenpräsenz auf Social Media Plattformen. Auf becks.de wird dafür ein neuer Bereich geschaffen, und es werden projekteigene Blogs gelauncht. Ergänzt wird der Web-Auftritt durch eigene Seiten auf den Online-Netzwerken facebook, Twitter, YouTube oder flickr.

Unter dem Motto ‚Urban Customization' fand der erste von insgesamt drei Urban Experiences-Events am 29. Oktober in Berlin statt. Weitere Events folgen am 12. November in Hamburg und am 19. November in München.
Die ‚Beck's Music Experience' lockt mit drei exklusiven Konzerten vom 4.-6. Dezember in Hamburg, München und Berlin. Das Besondere daran: Für die Konzerte gibt es keine Eintrittskarten, dafür aber eine exklusive Gästeliste. Begleitet wird das Projekt von Oliver Korritke, der als Kurator für Beck's die Konzerte anmoderiert und Bewerber auf die Gästeliste setzt. Die Gästelistenplätze werden unter anderem über ein Sofortgewinnspiel auf becks.de verlost.

Um die Events schneller bekannt zu machen, wurde ein Viral-Video mit dem Schauspieler gedreht und auf becks.de und YouTube veröffentlicht. Außerdem wird begleitend ein Band-Wettbewerb für den Support-Act der drei Konzerte auf myspace ausgeschrieben. Bands können sich hier mit Sound, Videos, Bildern und einer Story, warum sie der beste Support-Act sind, bewerben.

„Beck's steht für Innovation, Freiheit und einzigartige Marken- und Produkterlebnisse. Genau das spiegelt sich in den zwei neuen Beck's-Experience-Umsetzungen eins zu eins wider. Die Kombination von am Zeitgeist orientierten Themen mit unserer Marke ermöglicht es, den Konsumenten Teil der Beck's Experience werden zu lassen", so Erwin Dito, Director Marketing InBev Deutschland.

www.becks.de, www.ab-inbev.com


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