Pepsi mit neuem Markenauftritt

Mit einem neuen, modernen Markenauftritt stärkt Pepsi seine Position als innovative Softdrink-Marke - im Rahmen der neuen internationalen Markenstrategie nun auch in Deutschland.


Der Look seit Januar: modern, reduziert, zeitgemäß - mit komplett überarbeitetem Pepsi-Logo. Die Pepsi-Welle wird zu einem Lächeln. Ein klarer Hintergrund rückt den Pepsi Globe in Kombination mit dem neuen, eleganten Schriftzug stärker in den Mittelpunkt.

Die Umsetzung des neuen Designs erstreckt sich auf die Marken Pepsi Regular, Pepsi Light, Pepsi Max und Pepsi Twist. Verschiedene Farben kennzeichnen auch weiterhin die Submarken: Blau für Pepsi Regular, Silber für Pepsi Light, Schwarz für Pepsi Max und Blau-Gelb für Pepsi Twist.

Der neue Auftritt wird ab sofort in der gesamten Markenkommunikation sowie auf allen Packungen und Verkaufsförderungsmaterialien im Einzelhandel und der Gastronomie Einzug halten. Unterstützt wird die Einführung durch umfassende Kommunikationsmaßnahmen: Neben Kinospots, Anzeigen und einem neuen Online-Auftritt wird es auch einen TV-Spot geben. Darüber hinaus wird die Einführung von Januar bis März 2010 durch die ‚Pep Sie auf mit Pepsi'-Promotion unterstützt. Die Endverbraucher-Promotion gibt Konsumenten wöchentlich die Möglichkeit, ihre eigenen 4 Wände im Wert von 5.000 € aufzupeppen und täglich eine Wii-Konsole von Nintendo mit dem Spiel Wii Sports Resort zu gewinnen.

Bei allen äußerlichen Veränderungen im Zuge des Design-Relaunchs bleibt der Original Pepsi-Geschmack erhalten.

http://www.pepsi.de/



stats