Lavazza

Premiumkaffee aus begrenzter Produktion

Um den Ansprüchen echter Kaffeekenner gerecht zu werden, hat Lavazza mit Kafa eine hochwertige Arabica-Sorte ausgewählt. Die Suche nach dem Ursprung der hochwertigsten Kaffeesorten führte das Unternehmen in die zentraläthiopische Region Kaffa, auf deren Namen das Wort Kaffee zurückgeht. Dort wachsen die Kaffeepflanzen wild im Regenwald und die Kirschen werden von Hand gepflückt. Das Resultat ist eine geringe Erntemenge von speziellem ‘Waldkaffee‘.
Lavazza Kafa ist in der 500-g-Packung als ganze Bohne für die ausgewählte Premium-Gastronomie erhältlich sowie gemahlen in der 250-g-Packung für den Verkauf in der Premium-Gastronomie und in Feinkostläden. Das Vertriebskonzept sieht eine äußerst selektive Distribution vor.

Der charaktervolle Kaffee hat eine markante Struktur und ein intensives blumiges Aroma. Man sollte ihn bewusst genießen, um seinen unverwechselbaren Abgang von Honig und Datteln mit einer köstlichen Note von reifen Kirschen voll auszukosten, rät Lavazza.



„Kafa ist ein sehr exklusives Produkt, das wegen seines natürlichen, vom Menschen kaum beeinflussten Wachstums von Natur aus sehr begrenzt ist. Sein ausgezeichnetes Aroma und seine Herkunft machen ihn zu einem der edelsten Kaffees der Welt“, so Guido Civati, Marketingleiter Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Premium-Gastronomen, die Kafa in ihr Angebot aufnehmen, erhalten zur Präsentation des Ausnahmekaffees ein maßgeschneidertes Paket. Dazu gehören eine Kaffeemühle für die perfekte Zubereitung der Mischung sowie ein Kaffeeservice und ein Tassenbeileger, der den Gast beim Genuss von Kafa über seinen besonderen Charakter und seine Herkunft informiert.

Das Angebot wird abgerundet durch ein Türschild mit Kafa-Branding sowie Tresen-Aufsteller und Shopping-Bags für den Verkauf in der Gastronomie.

Um ein durchgehend hochwertiges Ergebnis in der Tasse sicherzustellen, bietet das Lavazza Training Center als besonderen Service für die Gastronomen, die Kafa ausschenken, kostenlose Barista-Schulungen sowie eine kontinuierliche Qualitätssicherung am Point of Sale an.

www.lavazza.com/de


stats