Unilever Foodsolutions erweitert 'Neue Welt von Knorr'

Unilever Food Solutions präsentiert 'Die Neue Welt von Knorr' mit dem Anspruch 'Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur'. Kompromissloser Einkauf der trockenen Zutaten, neue Fertigungstechniken, optimierte Verpackungen und das Ziel, das Beste für den Schutz der Erde zu tun, kennzeichnen diese 'Neue Welt'.

Mit Sorgfalt haben Köche und Produktentwickler von Unilever Food Solutions alle Produkte von Knorr optimiert. Viele der neu entwickelten Knorr-Saucen standen in anschließenden Produkttests durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut auf dem ersten Platz. Auf den Packungen wird das Ergebnis durch den Hinweis 'Nr. 1 im Test' klar sichtbar.

Alle Produkte enthalten Zutaten aus dem Unilever-Programm 'Anbau für die Zukunft' (www.growingforthefuture.com). Dieses Programm verpflichtet zur Nutzung kontrolliert angebauter Zutaten, nachhaltiger Landwirtschaft, zum Einsatz von erneuerbaren Energien und wieder verwendbarer Verpackungen und stellt klar, dass hohe Anforderungen an Geschmack und Effizienz in der Produktentwicklung auf einer Stufe im Einklang mit der Natur stehen.

Den Anfang machte das Saucen-Sortiment - und damit das größte Sortiment von Knorr. Jetzt stellt Unilever Food Solutions die zweite Welle der Saucen-Produkte vor, die ab sofort die 'Neue Welt von Knorr' repräsentieren. Die Umstellung des Saucen-Sortiments wird im April zu 2/3 abgeschlossen sein, der Rest folgt bis Juli. Die gesamte Umstellung des Knorr-Sortiments erstreckt sich über zwei Jahre und ist Ende 2012 beendet.

Die Meinungen der Kunden zur Umstellung sind eindeutig: Nachhaltigkeit ist den Kunden aus Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie noch wichtiger als angenommen. Die Gäste erwarten vom Koch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Um diese Wünsche erfüllen zu können, braucht der Koch Lieferanten, die Nachhaltigkeit leben und ihr Sortiment entsprechend gestalten. "Trockenprodukte wurden in der Vergangenheit meist gar nicht als 'natürlich' wahrgenommen", so Sabine Stober von Unilever Food Solutions, "die Einstellung der Kunden zu Trockenprodukten an sich - von der Nudel über den Tee bis zur Tomate oder eben unserer getrockneten Zutaten hat sich nach der Vorstellung der Neuen Welt von Knorr stark geändert. Sie wissen jetzt: Trocken ist natürlich."

Mit der 'Neuen Welt von Knorr' wird zugleich das Sortiment klarer strukturiert. Die Produkte sind auf die drei Säulen Knorr 1-2-3 für funktionelle und ergiebige Küchenarbeit, Knorr Cuisine für vielseitige Anwendungsmöglichkeiten und Knorr Professional für höchste Ansprüche gestellt.

Ziel der 'Neuen Welt von Knorr$1 ist es, 2011 das gesamte Trocken- und pastöse Saucensortiment anzupassen. Alle Produkte im 1 kg Gebinde werden hinsichtlich ihrer Effizienz optimiert, sie werden künftig in stapelbaren, wieder verwendbaren, spülmaschinentauglichen und gefrierstabilen Dosen (Eurocontainer) angeboten. Alle 3 kg Faltschachteln haben eine bessere Übersichtlichkeit durch Komplettbedruckung und alle 12,5 kg Eimer verfügen über einen abziehbaren Aufkleber mit allen Angaben zur Dokumentation der Rückverfolgbarkeit nach HACCP.

www.unileverfoodsolutions.de
stats