Coca-Cola

Rückkehr der kleinen Glasflasche

Florian von Salzen kümmert sich bei Coca-Cola um den Außer-Haus-Markt.
Coca-Cola
Florian von Salzen kümmert sich bei Coca-Cola um den Außer-Haus-Markt.

Unter dem Motto „Das Original. Original serviert.“ startet Coca-Cola die Renaissance der 0,2 L Glasflasche. Wir sprachen mit dem Außer-Haus-Markt-Verantwortlichen, Florian von Salzen, über die Promotion und die Gedanken dahinter.



Was steckt hinter der Kampagne „Das Original. Original serviert“?


Wir setzen mit einer breit angelegten Kampagne im Außer-Haus-Markt die kleine Glasflasche in Szene. Ziel ist es, die wachsende Bedeutung von Glasgebinden und die mit ihr verbundene Trinkkultur zu verdeutlichen. Marktanalysen haben gezeigt, dass immer mehr Konsumenten großen Wert auf die besondere Qualität einer frisch geöffneten Glasflasche legen und diese entsprechend honorieren. Fakt ist, dass sie bereit sind, mehr für Qualität auszugeben – aktuelle Zahlen belegen eine Steigerung von 2,3 Prozent. Der Trend geht damit zur Premiumisierung.

Was ist das Besondere an der Coca-Cola Glasflasche?

In der Gastronomie transportiert sie die Kombination aus Geschmack, Erfrischung und Emotion am besten. Die kleine Coca-Cola Glasflasche mit einem schönen Glas, Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone serviert, bietet einen einzigartigen Genussmoment in ansprechender Optik.


Welche Vorteile bietet das Kundenprogramm?

Gemeinsam mit unseren Partnern setzten wir auf individuellen und exzellenten Service, genau wie den Mut zu kreativen Angeboten. Deshalb bieten wir Gastronomen neben einem innovativen Getränke- und Speisekartendesigner auch kundenspezifische Influencer-Kampagnen und personalisierte Werbemittel. Ein eigens entwickelter Anzeigen-Generator ermöglicht ihnen außerdem, Online-Werbebanner selbst zu gestalten, mit denen Werbeschaltungen auf regionalen Webseiten und in sozialen Netzwerken platziert werden können. Ein weiteres Highlight ist die Webserie „The Original Way“, die sich auf die Spuren kulinarischer Originale weltweit begibt und auf unserem kampagneneigenen YouTube-Kanal für zusätzliche Reichweite sorgt

stats