Liebhaber von Espresso und gebrühtem Kaffee können Starbucks-Qualität nun auch Zuhause genießen. Die Retail-Linie "Starbucks by Nespresso" ist ein Ergebnis der im August 2018 geschlossenen Global Coffee Alliance der beiden internationalen Kaffeespezialisten.
Mit der neuen Produktlinie für den Einzelhandel können Fans nun auch selbst ihren Starbucks-Kaffee kreieren. Gemeinsam legen die beiden Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit, so die Mitteilung. So seien die Kapseln zu 100 Prozent aus Aluminium gefertigt und Teil des Nespresso-Recycling-Programms. Die Arabica-Bohnen stammen von Produzenten, die nach den von Starbucks festgelegten Standards unter "C.A.F.E. Practices" arbeiten. Die Kapseln sind ab Mai online über Amazon, Walmart und Jet erhältlich.
Die sanfte Signature-Röstung Espresso Roast hat eine reiche, karamellige Note und ist auch entcoffeiniert erhältlich. Der Starbucks Blonde Espresso Roast aus ausgereiften lateinamerikanischen Bohnen verzichtet auf scharfe Röstaromen und hebt sanft die Süße der Milch hervor.
Zutaten
Vanille, Kurkuma, Ingwer, Zimt und Pfeffer sanft in die geschäumte Hafermilch einrühren und nach Bedarf mit Honig abschmecken.