Online-Portale

CM4All und Marcellino's kooperieren

Sich mit ein paar Klicks eine ansprechende Internet-Präsenz zusammenzustellen, ist heute durch das umfangreiche Angebot an standardisierten Website-Baukästen kein Hexenwerk mehr. Aber was nutzt die schönste und ansprechendste Website, wenn sie nicht gefunden wird? Hier schaffen die Branchenlösungen der CM4all Business- Produktreihe Abhilfe: Neben branchenspezifischen Funktionen und Inhalten wie Texten und lizenzierten Bildern sind integrierte Vermarktungsmöglichkeiten fester Bestandteil aller CM4all Business Editionen.

So wird die Website automatisch bei den wichtigsten Branchenportalen registriert und die Schaltung von Google AdWords durch integrierte Kampagnen für die Nutzer zu einem komfortabel bedienbaren und sehr effektiven Marketinginstrument. Nutzer der Gastro-Edition z.B. können so geschickt die Besucherzahlen auf der eigenen Homepage erhöhen und online neue Gäste gewinnen.

Noch besser für das Image eines Unternehmens und daher zur Kundenakquise geeignet sind positive Empfehlungen auf den gängigen Bewertungsportalen. Denn immer mehr Besucher verlassen sich mittlerweile verstärkt auf die Bewertungen von anderen Gästen, bevor sie sich für ein Restaurant oder ein Hotel entscheiden. Deshalb sollten Website-Betreiber positives Feedback über ihren Betrieb geschickt im Marketing einsetzen, um im Gespräch zu bleiben.

Mit dem Restaurantführer und Online-Portal Marcellino’s hat die Content Management AG jetzt einen weiteren starken Branchenpartner für die Online-Vermarktung in der CM4all Business Gastro- und Hotel-Edition an der Seite. Mit dem neuesten Update der Software, welches jedem CM4all Business Kunden automatisch zur Verfügung steht, haben diese jetzt die Möglichkeit das neue Marcellino’s Widget durch komfortables Drag&Drop in ihre Website zu integrieren.

CM4all Business ermöglicht so Gastronomen und Hoteliers sich einfach über ein vorkonfiguriertes Anmeldeformular in das angesehene Online-Portal einzutragen. Website-Besucher erkennen durch das Marcellino’s Widget sofort den Mehrwert eines Restaurants und kommen mit nur einem Klick auf das Logo zu bereits abgegebenen Bewertungen und Kritiken. Ebenso können Besucher noch während eines Restaurantbesuchs über das in die Website integrierte Widget eine Bewertung abgeben – in Realtime. So erhalten die Restaurantbetreiber und Hoteliers mehr Bewertungen, was durchaus zu mehr Gästen führen kann.

Marcellino Hadulla, Herausgeber von Marcellino’s Restaurant Report, freut sich über die Kooperation: „Gäste sagen, wie es wirklich is(s)t, das praktiziert Marcellino’s seit mehr als 20 Jahren. Mit großem Nutzen für Gastronomen und Gäste – und nun noch viel einfacher in die Kommunikation einzubinden durch das neue Widget.“

www.gastro-edition.de

www.hotel-edition.de


stats