Livebookings

Neues Reservierungstool unterstützt Gastronomen auf allen Deal-Plattformen

Rabattportale wie Groupon, Daily Deal & Co. entwickeln sich in der Gastronomiebranche zu wichtigen Marketing- und Absatzkanälen – sie helfen kurzfristig bei der Auslastung eines Restaurants und können neue Gäste bringen. Livebookings unterstützt Gastronomen ab sofort mit einem neuen Reservierungstool, das sich bei jedem Deal-Anbieter problemlos integrieren lässt und den operativen Aufwand von Gutschein- und Rabattaktionen minimiert.

Statt telefonischen Ansturms oder spontaner Besuche können Deals durch die Online-Tischreservierung von Livebookings direkt online eingelöst werden. Im webbasierten Reservierungsbuch laufen diese zusätzlichen Reservierungen automatisch auf und werden effizient in den laufenden gastronomischen Betrieb integriert. So sparen Gastronomen Zeit beim Reservierungsmanagement und sorgen dafür, dass der Besuch auch bei den neu gewonnenen Gästen in bester Erinnerung bleibt.
„Gutschein- und Rabattaktionen sind meist knapp kalkuliert“, sagt Stefan Brehm, Geschäftsführer von Livebookings, dem weltweit größten Onlinemarketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie. „Damit eine gewisse Nachhaltigkeit erreicht wird, sollten zumindest die Gästedaten der Deal-Käufer für zukünftige eigene Aktionen gesammelt werden.“

www.livebookings.de


stats