ZFV/opiniooon

Echtzeit-Gästefeedback in allen 150 ZFV-Betrieben

Gästefeedback in Echtzeit haben die ZFV Unternehmungen in ihren rd. 150 Gastro-Betrieben zum Jahresbeginn eingeführt. Mit mobilen Abfragegeräten werden die Feedbacks der Gäste regelmäßig direkt am Point of Experience eingeholt und im Anschluss ausgewertet. Vorausgegangen war eine erfolgreiche Pilotphase im Jahr 2017.

Das Gästewohl rückt so noch stärker in den Fokus und Verbesserungen sind zeitnah umsetzbar, heißt es aus Zürich, Sitz der ZFV-Unternehmungen. Zum Gastro-Portfolio des traditionsreichen, schweizweit agierenden Unternehmens zählen sowohl öffentliche Restaurants als auch Personalrestaurants, Mensen und der Eventbereich. Weitere Schwerpunkte sind Hotellerie sowie Bäckerei-Konditorei. Der Gesamtumsatz lag 2016 bei 246,9 Mio. CHF.

Die in Zürich entwickelte digitale Feedback-Lösung namens opiniooon versteht sich als Führungstool zur Messung der Gästezufriedenheit. Besucher können selbständig in nur 30 Sekunden ihr Feedback per vordefinierte Fragen sowie mit einer Kommentarfunktion abgeben. Dank Direktübertragung in ein Management-Dashboard können die Betriebsleitungen in Echtzeit Verbesserungspotential erkennen und zeitnah darauf reagieren.

zfv.ch

opiniooon.ch




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