Auf's Haus

Jetzt in ausgewählten Sky-Sportbars

Ab sofort ist die 'Auf's-Haus'- App in ausgewählten Sky Sportsbars gültig und unterstützt Gastronomen im Social-Media-Marketing.
„Gastronomen suchen dringend nach Lösungen, um die digitale Transformation zu meistern“, sagt Dr. Felix Hötzinger, Gründer und Geschäftsführer der Auf's Haus GmbH. Mit der App erhält der Gastronom maximales Empfehlungsmarketing mit minimalem technischem und finanziellem Einsatz und kann Social Media-Kanäle wie Facebook für seine Werbemaßnahmen professionell einsetzen.

Das Auf's-Haus-Prinzip geht wie folgt: Der Gastronom meldet seinen Betrieb auf www.aufs-haus.de/fuer-gastronomen an und lobt einen 'Free Deal' aus (z. B. ein Freigetränk). Um diesen zu erhalten, lädt sich der Gast die Auf's-Haus-App kostenfrei herunter, postet über Facebook seine Empfehlung für das Lokal und kann seinen 'Free Deal' sofort bei der Bedienung einlösen. So nutzt der Gastronom die sozialen Netzwerke der Gäste ganz einfach für seine Zwecke. Um die Freunde der Gäste auf den Gastronomiebetrieb aufmerksam zu machen, ist dieser im Post kurz beschrieben.

Außerdem wird automatisch z. B. auf das Facebook-Profil des Lokals verlinkt. Der Gastronom erhält einen Social Buzz und Likes, Follower und Fans und der Gast wird durch eine Gratifikation belohnt. Die Basis-Version der App ist kostenlos. Mit der Pro-Version ist zudem eine gezielte – auch selektive – Gästeansprache durch Push-Nachrichten möglich, z. B. nur Männer. Die App kann zudem als Marktforschungstool oder für die Promotion von Aktionen genutzt werden.

www.aufs-haus.de


stats