Punto 2012

'Landrush'-Phase für Domains .rest und .bar

Noch bis zum 10. Juli haben interessierte Gastronomen Zeit, die neue .rest-Domain für Restaurants und die .bar-Domain für Bars eintragen zu lassen. Bis dahin läuft die sogenannte 'Landrush-Phase' für die neuen generischen Top-Level-Domains (gTLDs). Anbieter der neuen gTLDs ist das Unternehmen Punto 2012 mit Sitz in Mexiko. Es bietet Domaininvestoren, Bars, Nachtclubs und Restaurants die einmalige Möglichkeit, sich im Zeitalter des Internets attraktive, erstklassige und begehrte Domainnamen zu reservieren.
Punto 2012 hat die .rest und .bar-gTLDs entwickelt, um die Bindung zwischen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie (Restaurants, Bars, Restaurantkritikern und –führern, Lieferservices und anderen Unternehmen der Branche) und ihren bestehenden und potenziellen Online-Kunden zu erleichtern. Als Profi der Gastronomiebranche erstellte das Familienunternehmen die neuen .rest und .bar-Domains, die einen neuen Trend unter den Internetadressen setzen sollen.

Ziel ist es, die jeweiligen Domainendungen den Branchen und Themen online besser zuordnen zu können und aussagekräftigere und klarer definierte Internetadressen zu bieten. .bar, die Domain für Bars und Nachtclubs und .rest, die Domain, die als Abkürzung für Restaurants dient, ist in fast 30 Sprachen und in mehr als 50 Ländern einfach zu verstehen. Beide Domainnamen starten zur gleichen Zeit.

Während der 'Landrush-Phase' können sich Personen weltweit dafür bewerben, die .rest und .bar-Domains als erste zu erhalten. Danach werden alle Domains mit zwei oder mehreren Bewerbern einen Auktionsprozess durchlaufen, in welchem bestimmt wird, wer das Recht erhält, den Namen zu registrieren. Die Auktion wird von NameJet (www.namejet.com) gleitet, einem der weltweit führenden Auktionsanbieter für Domain-Namen.

„Für Domaininvestoren und die Gastronomiebranche ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich am 'Landrush' zu beteiligen, bevor alle Domains für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich sind“, erklärt Aaron Grego, CEO von Punto 2012. „Restaurants, Bars und andere Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie haben die einmalige Chance, den perfekten Domainnamen zu ergattern, der genau definiert, wer sie sind und was sie tun. Namen mit mehr Aussagekraft geben diesen Unternehmen den Internetauftritt, den sie brauchen, um leichter gefunden zu werden.“

Eine ausführliche Liste mit empfohlenen, hochwertigen und verfügbaren Schlagwörtern ist auf den Internetseiten www.landrush.rest und www.landrush.bar veröffentlicht. Alle dort aufgezählten, neuen Domainnamen und viele weitere mehr können über Domainnamen-Registratoren wie Godaddy, Name.com, Netsol.com, Enom.com, Hexonet.net, gandi.net, encirca.com und 101domain.com beantragt werden.

www.punto2012.com




stats