Back of House

Mit smarter Technologie zu Just-In-Time-Steaks

Call Systems Technology (CST), der britische Anbieter von Front- und Back-of-House-Technologien für das Gastgewerbe, versorgt ab sofort das erste Steakhaus-Kette Italiens mit seiner ConnectSmart® Kitchen (CSK)-Technologie.
Roadhouse Grill, das sich im Besitz der Cremonini Group befindet, wird die erste Casual-Dining-Kette Italiens sein, die die Back-of-House-Technologie in all seinen Niederlassungen einführen wird. Der Betreiber hat derzeit 92 Standorte in Italien und zwei in Bulgarien, weitere 20 sind für das kommende Jahr geplant. Damit das Unternehmen auch weiterhin erfolgreich wachsen kann, benötigte es eine innovative Technologielösung. CST erhielt die Aufgabe, in allen Niederlassungen eine hohe Volumensteigerung zu ermöglichen sowie zugleich die Anzahl der bedienten Kunden zu erhöhen und die Service-Konsistenz zu verbessern. Mit der intelligenten CSK-Technologie wurde es möglich, die durchschnittliche Wartezeit von 12 Minuten zu Service-Spitzenzeiten auf nur acht Minuten zu verkürzen.

CSK bewältigt effektiv die betrieblichen, mit dem Sortieren einer immens hohen Anzahl von Steaks verbundenen Herausforderungen und stellt sicher, dass jeder Kunde seine Mahlzeit immer schnell und genau so erhält, wie er diese bestellte. Mit dieser Technologie erhalten einzelne Köche nur die Produkte, für deren Zubereitung sie zuständig sind und nur dann, wenn die Zeit kommt. CSK gewährleistet, dass Mahlzeiten für jeden Tisch zur selben Zeit fertig werden – unabhängig davon, ob diese Mahlzeiten unterschiedliche Zubereitungszeiten haben oder an verschiedenen Kochstationen zubereitet werden. Für Kunden bedeutet dies, dass sie heiße und frisch zubereitete Mahlzeiten stets zusammen serviert bekommen.

Nicolas Bigard, Geschäftsführer von Roadhouse Grill, sagt: „Ich habe mit ausgezeichneten Restaurants auf verschiedenen Märkten gearbeitet. Daher sind mir im Laufe der Jahre zahlreiche Technologielösungen begegnet. Einen besonderen Einfluss hatten auf mich die unglaublichen Servicelösungen und die Servicekultur, die man in den USA und in Großbritannien findet, und ich weiß genau, dass dies hauptsächlich an den cleveren Technologien liegt. Genau das wollte ich für mein Unternehmen, eine Technologielösung, die sich mit uns entwickeln könnte, aber was noch wichtiger ist – eine Lösung, die die Zubereitung von Mahlzeiten und die Kundenbedienung zugleich auf eine neue Ebene bringen würde. Ich konnte es kaum erwarten, diese Technologie von CST an all unseren Standorten einzuführen. Sie hat unser Leben verändert, denn damit bleiben wir unseren Konkurrenten weit voraus. Das hier ist die Zukunft meines Unternehmens. Meine Restaurant-Manager sind jetzt noch stärker motiviert, und ich würde ohne diese Technologie keine Restaurants mehr eröffnen!“

Ashley Sheppard, kaufmännischer Leiter von Call Systems Technology, sagte: „Was für ein Geschäftspartner! Roadhouse Grill ist einer der größten Casual-Dining-Anbieter in Italien mit phänomenalen Wachstumsplänen. Die Back-of-House-Technologie ist Standard in Ketten in Amerika, und auch in Großbritannien wird sie schnell zur Norm. Daher ist es unglaublich befriedigend zu sehen, wie eine führende italienische Restaurantkette die Technologie bei sich implementiert. Die Betreiber wissen ganz genau, dass sie in jeder Niederlassung zu einer dramatischen Steigerung der Effizienz und Konsistenz ihres Angebots führen wird.“

Auf unserem Top-99-Ranking Europe 2015, das soeben in der Food Service Europe & Middle East erschienen ist, befindet sich die Cremonini-Group unverändert auf Rang 44, mit um 3,4 % auf 511 Mio. € gewachsenen Umsätzen. Mit über 5.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen vorrangig in der Verkehrsgastronomie aktiv, der Umsatzanteil für die Steakhäuser liegt bei 18 %.

www.roadhouse.it
www.call-systems.com

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