Coffema

Neue Telemetrie-Tools

Der Kaffeemaschinen- und Servicespezialist Coffema bietet seinen Kunden bereits seit Jahren Maschinen mit Telemetrie-Option und webbasierten Auswertungen. In diesem Sommer präsentiert Coffema eine grundlegend erneuerte Version der Telemetrie-Website, die technisch vollständig neu aufgesetzt wurde für mehr Bedienkomfort und weitergehende Analysemöglichkeiten.
Mit der aktuellen Telemetrieversion ermöglicht Coffema noch einfachere Kontrolle über Bezüge, Produkte, Umsatz und Wartung. Alle Informationen sind grafisch klar aufgebaut und in Echtzeit auf dem Computer, Tablet oder Handy abrufbar. Kunden können auf jede Coffema Kaffeemaschine an jedem Standort zugreifen und über die sichere Webseite erfahren, welche Getränke sich wo und wann am besten verkaufen und ob die Maschinen von den Mitarbeitern gereinigt werden. Weil das System rechtzeitig über fällige Wartungstermine oder Störungen informiert, werden Ausfallzeiten vermieden.

Im Detail werden kontinuierlich die Bezüge aller vom Automaten angebotenen Produkte wie Espresso, Café Creme oder Latte Macchiato übertragen. Die individuellen Verkaufspreise der Produkte können hinterlegt werden, so dass nicht nur der Verbrauch der Zutaten, sondern auch der tatsächlich erzielte Umsatz visualisiert und dargestellt werden kann. So lassen sich leicht besonders gut laufende Produkte und solche mit nicht ausgeschöpftem Potential identifizieren, um beispielsweise mit gezielter Vermarktung abhängig von Zeit- oder Produktfaktoren den Umsatz zu steigern.

Darüber hinaus hat der Coffema Service Zugriff auf die übermittelten Daten und kann so noch vor dem Kunden reagieren, wenn der Maschine etwas fehlen sollte. Mit einer Lösung, die per Telefonservice übermittelt wird, fällt die Maschine erst gar nicht oder nur kurzfristig aus. Wenn sich ein Problem doch einmal per Fernwartung nicht lösen lässt, sind nahezu 100 eigene Coffema Techniker in Deutschland im Einsatz.

Die Telemetrie-Website ist für jede Unternehmensgröße und alle Branchen geeignet und kann vollständig individualisiert werden: Für Betreiber einer einzelnen Maschine ebenso wie für Gruppen wie Tankstellen, Bäckerei-Filialisten oder Restaurantketten, die einen Überblick über alle Standorte und jede Maschine erhalten möchten.

Sicherheit ist bei Coffema jederzeit gewährleistet ist, sowohl vor Angriffen von außen als auch Ausfall der digitalen Infrastruktur. Die Maschinen sind nicht direkt mit dem Internet verbunden und damit vor Hackern geschützt, die Datenaufbereitung erfolgt in einer ebenfalls stark gesicherten Infrastruktur, meldet das Unternehmen.

www.coffema.de


stats