Qnips

Qualitätsmanagement und Kundenbindung via Smartphone

Egal, ob individuelle Coupons zur Gewinnung von neuen Kunden oder digitale Bonussysteme zur Bindung treuer Gäste: Qnips bündelt diese Anwendungsfälle geschickt in einer einzigen App und liefert dazu auch noch die Ergänzung durch ein produktgenaues Feedbacksystem. So bietet die Qnips-App ein zukunftsweisendes Instrument für wirklich jeden Anwendungsfall. Aktuell präsentiert sich das Unternehmen auf den Gastro-Branchenmessen Intergastra (1.- 5. Februar in Stuttgart/Halle 5/Stand C16) und Gastro Ivent (9.-11. Februar in Bremen/Stand 6 A-35).
Rückgrat der schnellen und sicheren Lösung ist ein intelligenter QR-Code, der zum Beispiel auf Kassenbons gedruckt oder an einem externen Display angezeigt werden kann. Der Code liefert alle Transaktionsdaren wie Ort, Darum, Servicepersonal, gekaufte Produkte, Einzelpreise und Gesamtpreis und kann von den Gästen einfach per Qnips-App gescannt werden, um dann Coupons, Treuepunkte oder Bewertungen per Smartphone zu ermöglichen.

In der Gastronomie können so zum Beispiel mit mobilen Bonussystemen gezielt die Auslastung gesteuert, der Umsatz gesteigert oder treue Kunden noch besser gebunden werden. Rabatte werden dabei nicht länger manuell gebucht, sondern über das integrierte, sichere Cashback-System direkt in der Qnips-App abgewickelt. Kombiniert mit produktgenauem Feedback, das exklusiv für das eigene Qualitätsmanagement zur Verfügung steht, können die Bedürfnisse der Gäste optimal im Blick behalten werden. Darüber hinaus lassen sich sämtliche Funktionen und Angebote bequem per Online-Verwaltung gesteuert und in Live-Statistiken ausgewertet werden.

Dank zahlreicher Software-Schnittstellen zu führenden Kassensystemen kann Qnips schnell und einfach in Betrieb genommen werden: Die intelligenten QR-Codes werden dann automatisch mit auf jeden Kassenbon gedruckt. Gastronomen mit älteren oder noch nciht angeschlossenen Kassensystemen steht mit dem Qnips Terminal ebenso eine günstige Möglichkeit zur Verfügung, um die QR-Codes an einem externen Display zu zeigen. Darüber hinaus ist auch eine fest installierbare Tablet-Lösung verfügbar, mit deren Hilfe auch Gäste ohne Smartphone ihr Feedback via Qnips abgeben können.

www.qnips.com



stats