Punica

Verpackung transportiert 25 Länder-Infos

Der Punica Abenteuer Drink, eine Marke von Pepsico, bedruckt die 500-ml-Flaschen des Kinder-Fruchtgetränkes mit nützlichen Länder-Informationen. Die neueste Promotion dieser Back-of-Pack-Aktivierungen läuft unter dem Motto ‘Wo Bin Ich‘ und bringt damit das bekannte Guckloch auf der Rückseite der Flasche zurück. Dabei begleiten und animieren die Punica Durstbusters, eine Früchte-Bande, die Kids bei ihren Entdeckungsreisen.

Die Idee: Der Durstburster ‘The Brain‘ geht auf Weltreise und besucht 25 Länder. Dadurch lernen die kleinen Entdecker mit Spiel und Spaß über die verschiedenen Länder der Welt.

So funktioniert es: Auf dem Flaschenetikett ist der Durstbuster mit landestypischen Merkmalen, wie dem Eifelturm für Frankreich oder einem Stück Pizza für Italien, sowie die jeweilige Nationalflagge abgebildet. Die Kinder können schon anhand der Abbildungen rätseln, in welchem Land sich ‘The Brain‘ befindet. Weitere Hinweise und das Lösungsland werden Schluck für Schluck durch das Guckloch auf der Rückseite der Flasche sichtbar.

Die 500-ml PET-Flasche mit Sportscap und den ‘Wo Bin Ich‘-Rätseln ist ab sofort in den Sorten Orange, Multifrucht, Apfel-Erdbeere, Apfel-Kirsch und Apfel-Maracuja erhältlich.

www.punica-abenteuer.de
www.pepsico.de





stats