RSM Index

Chipotle erstmals an der Spitze

Im amerikanischen 'Restaurant Social Media Index' ist Bewegung: Erstmals konnte Chipotle im dritten Quartal 2013 Taco Bell vom Thron stoßen und die Spitzenposition dieses Rankings erobern. Gewertet wurden dabei der Einfluss, die Stimmung und das Engagement von Gastromarken in den USA auf 17 Social-Media-Plattformen. Jede Kategorie wird nach einem bestimmten Algorithmus gewichtet, der großen wie kleineren Unternehmen die gleichen Chancen einräumt.
Die Top 250 Marken im Index zeichnen sich durch ein besonders engagiertes Auftreten auf den sozialen und digitalen Plattformen aus.

Im dritten Quartal 2013 schafften es folgende Marken mit den besten RSMI-Werten in die Top 10:

  1. Chipotle   245,91
  2. Wendy's   243,60
  3. Taco Bell   241,61
  4. Starbucks   240,87
  5. McDonald's  240,26
  6. Buffalo Wild Wings   239,18
  7. Subway      235,42
  8. Hard Rock Café   229,62
  9. Sonic Drive-In    229,43
  10. Jimmy John's   228,75

Hinter dem Index steht die Social-Media-Agentur DigitalCoCo, die seit mehr als drei Jahren die Aktivitäten von inzwischen mehreren Tausend Restaurantmarken mit über 200.000 Standorten in den USA verfolgt.

www.rsmindex.com


stats