Burger King

EMEA-weite Aktion pro Kinderbildung in Afrika & Asien

Vom 2. September bis 31. Oktober 2013 bittet Burger King seine Gäste um Mitwirkung bei der Spendenaktion 'King of the Library'. Es geht um die Unterstützung von Maßnahmen zur besseren Bildung von Kindern in Entwicklungsländern, sprich um die Eröffnung von Bibliotheken sowie die Entwicklung von Kinderbüchern in lokalen Sprachen Afrikas und Asiens.

Für ihre Spende in der Höhe von mindestens einem Euro erhalten die Gäste als Dankeschön in allen teilnehmenden Restaurants eine Info-Broschüre mit einem Gutschein für eine kleine Portion Pommes Frites und eine King Sundae Eiswaffel oder einen Kaffee.

Mit der EMEA-weiten Aktion (Europe, Middle East & Africa) setzt sich die Burger King McLamore Foundation dafür ein, Jungen und Mädchen den Zugang zur Bildung zur ermöglichen und kämpft somit für die Alphabetisierung in den Entwicklungsländern. Ziel der Stiftung ist es, Bildung und Ausbildung weltweit zu fördern.

Die Aktion 'King of the Library' wird von der Burger King McLamore Foundation (bereits seit 2005 weltweit aktiv, ehemals: Have it your way Foundation) in Zusammenarbeit mit Room to Read durchgeführt, einer internationalen Nichtregierungsorganisation, die vor allem in Entwicklungsländern die Bildung und Ausbildung der Lese- und Schreibfähigkeiten fördert.

Bereits 2012 konnte im Rahmen der Kooperation mit Room to Read mehr als 10.000 Kindern durch die Einrichtung von Schulbibliotheken in verschiedenen Regionen Afrikas geholfen werden. Die diesjährige Aktion sieht die Eröffnung zehn weiterer Bibliotheken in afrikanischen Schulen vor.

Dabei ist es das erste Mal in der Geschichte von Burger King EMEA, dass das Unternehmen gemeinsam mit den Franchisenehmern in über 1.000 Restaurants in der gesamten Region sowie über die Unternehmens-Website und Facebook zu einer solchen karitativen Aktion aufruft. "Mit der Kampagne 'King of the Library' setzen wir ein Zeichen für die Bildung und Ausbildung von Lese- und Schreibfähigkeiten für Jungen und Mädchen in Afrika und Asien und hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Gäste", erklärt Axel Schwan, Vice President, Marketing & Communications, Burger King EMEA.

www.burgerking.de/roomtoread

www.bkmclamorefoundation.org

www.roomtoread.org





stats