Großbritannien

Starbucks und Nero führen

Die Ergebnisse des jüngsten Allegra-Reports: 27 % der Coffeebar-Besucher in Großbritannien nennen Starbucks ihre favoritisierte Marke. Allerdings wird Caffè Nero attestiert, die beste Kaffeequalität zu haben.

Die Top 3 Kaffeebar-Player Großbritanniens nach Anzahl Outlets: Costa Coffee, Starbucks und Caffè Nero. Bei den Food-fokussierten Marken mit ebenfalls starken Kaffee-Verkäufen führt Pret a Manger.

Insgesamt nennen die Marktforscher für Großbritannien 3.000 Kaffeebar-Outlets mit Marken-Auftritt. Ihr Jahresumsatz: geschätzt 1,3 Mrd. Pfund. Für die nächsten zehn Jahre wird eine Verdoppelung angesagt – will heißen, 6.000 Outlets und 2,5 Mrd. Pfund Umsatz.

Mehr als 11 Millionen erwachsene Briten besuchen mindestens einmal pro Woche eine Kaffeebar, mehr als 20 Millionen einmal pro Monat.
www.allegra.co.uk




stats